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HALLO,
SOWEIT ICH WEIS HAT DIE VORSPANNUNG NICHTS MIT DER FEDERUNG SONDERN MIT DER LAGE DES MOTORRADS ZU TUN,
FEDERUNG WIRD MIT ZUG.- UND DRUCKSTUFE EINGESTELT,
ES GIBT VIELE VIDEOS IM INTERNET Z.B. VON 1000 PS
ICH FÜR MEINEN TEIL HABE WILBERS VERBAUT (TIEFERLEGUNG) UND BIN MEHR ALS ZUFRIEDEN DAMIT
LG
Hallo Karre,
ja das seh ich ähnlich. Mit der Vorspannung wird die Fahrwerksgeometrie und der zur Verfügung stehende Federweg angepasst. Die Art, Härte und Geschwindigkeit des Ein-und Ausfederns mit Zug-und Druckstufe.
Für ein Wilbers Federbein seh ich derzeit auf der AT AS für mich noch keinen Bedarf, da ich die Verstellmöglichkeiten am OEM Teil noch nicht angegangen bin. Auf anderen Mopeds hatte ich jedoch mit Wilbers gute Erfahrungen gemacht und das war damals schon günstiger als die Öhlins Variante.
Wem die AT AS viel zu hoch ist, der ist wahrscheinlich mit tieferen Sitzbänken und einem Wilbers Federbein um zusätzlich runterzukommen gut aufgehoben.
Gruß
Michael