Beiträge von ollibfizg

    Moin,


    na dann mal viel Spaß, ins Gelände geht es dann ja wohl weniger...........,
    bei der Begleitung. Wir sind alle auf grobstolligen Reifen unterwegs und
    wollen ein wenig in die Berge, wir werden dazu einige Routen von http://www.mdmot.de
    nachfahren, das hab ich im Herbst auf Kreta gemacht, super Routen, die man
    selber nicht so leicht findet, außer man hat die nötige Zeit, und die haben wir doch alle nicht.
    Endlich legal auf Schotter unterwegs sein, das sucht man in den Alpen vergebens, bzw.
    es ist nur an wenigen Stellen möglich.


    Vielleicht sieht man sich ja, wir werden uns ab 28.5 in der Region um Tortoli
    aufhalten...........


    Sardinien ist sooooooooooo schön, :lol: freu mich.


    Gruß Oliver

    Moinsen,


    genial nicht war, die habe ich auch bestellt sollte Mi. oder Do. kommen, was besser
    passt wird behalten...., die geht dann bis max. 9,50 cm oder in der tiefsten Position
    2,50 cm, bei der Anreise in der obersten Position und vor Ort offroad in der tiefsten Position.
    So soll das sein, einfach genial.


    In 9 Tagen geht es dann mit der besseren Lösung mit Sack und Pack sowie 5 BMWs
    im Schlepptau nach Sardinien.......... :D ,


    ich freu mich wie Bolle.

    Grüsse aus dem echten Norden


    Oliver

    Moinsen,


    ich bin 1,90m lang , und fahre eine hohe Sitzbank mit einer 20 mm Lenkererhöhung, damit bin ich sehr zufrieden,
    gestört haben mich jedoch von Anfang an die Luftwirbel am Helm mit der kleinen original Scheibe, ich fahre Helme
    mit Schirm muß man dazu sagen.
    Jetzt hab ich die Tourenscheibe von PowerBronze montiert, nun ist Ruhe im Karton, mit der Scheibe bin ich,
    was den Windschutz anbelangt absolut zufrieden. Die Optik gefällt mir nicht so gut, sie könnte etwas schmäler sein,
    ich glaube der Schutz wäre genauso gut.


    Man kann eben nicht alles haben.








    Guckst Du:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine ist auch letzte Woche gekommen, und Morgen sollen sogar die Fußrasten geliefert werden,
    erstaunlich nach fast nun 3 Monaten..........., Seitenständerverbreitung fehlt allerdings noch,
    vielleicht kommt die ja im Juni, ist ja nicht so wichtig.......

    Moinsen,


    genau die Konstellation fahre ich, über das Aufsetzen in Kurven habe ich mir noch keine Gedanken gemacht,
    das sollte passen. Die Breite beträgt ca. 105 cm, Rechts nur 5cm Breiter.
    Ich habe auch lange überlegt ob ich mir Rechts einen kleineren Koffer kaufen sollte, nachdem ich
    jedoch die Koffer montiert hatte, fand ich den Unterschied nicht so schlimm, Stauraum ist mir wichtig,
    daher min. 2 x 45 l. Benutzen tue ich die nur im Urlaub, und dann auch nur für die An- und Abfahrt.
    Ich hatte die Koffer vorher an meiner alten AT montiert mit dem hohen Träger, das heißt die Koffer waren über dem Auspuff montiert ,
    auch hier kam ich auf eine Breite von ca. 100 cm. Testfahrt mit leeren Koffern war auch i.O., 165 km/h nach Tacho auf der BAB
    waren kein Problem, kein Pendeln oder ähnliches.





    Und so sah das Vorher aus............



    Die waren so hoch da konnte wirklich nichst passieren, für den Sozius und den Schwerpunkt jedoch schlecht......


    Grüsse aus dem echten Norden, mit der Hoffnung auf besseres Wetter..

    Moinsen,


    da mein Moped jetzt endlich beim Händler steht (bestellt 18.12.2015 für die 11KW), möchte ich natürlich auch zeitgleich mein gewünschtes Zubehör installieren.
    Dazu gehören Kofferträger, AlU-Rack, Navihalter von SW-Motech , zügig und in gewohnter Qualität schon geliefert.


    Hohe Sitzbank, dunkle Scheibe, Hauptständer, Steckdose alles original Honda sowie CLS Oiler und Heidenau K60 Scout liegen schon beim Händler, bereit zur Montage.


    Jetzt kommt es aber, Ende Januar bei Touratech folgende Teile bestellt.


    Fußrasten TT
    Lenkerhöhung 20 mm TT
    Sturzbügel TT
    Motorbügel TT
    Seitenständerplatte TT
    Bremsflüssikeitsbeh.schutz TT


    Und noch dit und dat ……


    Bis Heute ist man nicht in der Lage mir einen Liefertermin zu nennen, und das bei einem der größten Zulieferer, der bekannter Weise das Moped schon im Dez. zur Verfügung hatte, und ab Januar die Sachen schon online gestellt hat.
    Da Lob ich mir SW-Motech der Kofferträger war 1 Tag im Netz und 5 Tage später bei mir zuhause.


    Meine Frage, geht auch das genauso oder hat schon jemand irgendwelche Teile bekommen?



    Grüsse Oliver


    CRF 1000 L , schwarz, DCT, ABS

    Moin Männers,


    die Idee mit den Taschen von SW-Motech für die Sturzbügel hatte ich letztes Jahr schon bei meiner alten AT,
    die passten perfekt an meine Sturzbügel, genug Platz für Regenzeug und dies und das.



    Die neuen Sturzbügel habe ich ein bisschen danach ausgesucht das ich die Taschen weiter nutzen kann,
    da schienen mir die Bügel von TT am besten geeignet zu sein da sie oben und unten ein Stück paralell sind.
    Damit die Taschen richtig halten wollte ich evtl. noch kleine Bügel anschweißen lassen. Aber dann bin
    ich auf der rumänischen Internetseite von Heavy Duties auf sogenannte Piper - Crash Bars add-on gestoßen,
    und habe mir gleich 12 Stck. bestellt (3,- Stck.), damit sollte alles perfekt funktionieren, müssten nächste Woche kommen.
    Von Givi gibt es auch solche Teile (Givi Sturzpad), die kann man dann auch in Deutschland bestellen ca. 8,90 Stck. .



    Die Bestellung bei TT für die Surzbügel ist schon länger raus, genauso wie für die Motorbügel, beides in schwarz und noch dit und dat.
    Aber wann wollen die endlich liefern ???? Mein Kofferträger von SW-Motech kommt wahrscheinlich schon Dienstag,
    1 Tag im Internet und schon lieferbar.


    Grüsse aus dem hohen Norden
    Oliver