Tankrucksäcke von SW-Motech

  • #21

    Im Zusammenhang mit der Taschensuche für vorn und hinten hatte ich noch SW-Motech Drybag80 Sturzbügeltaschen im Visier.
    Leider war die nicht vorrätig und dürfte nächste Woche mit der Post kommen. Habe zwar noch keinen Sturzbügel, aber im direkten Größenvergleich am Motorrad könnte man sich schon mal ein Bild machen.

  • #22


    - sieht gut aus und könnte passen! Ist schon mal vorgemerkt und abgespeichet. Aber noch habe ich ja nichts, wo ich sie anprobieren kann -seufz-


    Aber du wirst ja sicher berichten, wie´s passt. ;)

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #23



    Diese Tasche hab ich letzte Woche schon in der hand gehabt . Sieht nicht schlecht aus . Aber ich hab so meine Bedenken das die wirklich vernünftig an einem Sturzbügel der AT zu befetigen geht . Die zwei Halteriemen die um den Bügel kommen sehen mir zu Laberig aus . Da fehlt die möglichkeit eine schlaufe direkt um das Bügelrohr zu legen .
    Hab sie aber mal zurück legen lassen . Ich denke das es bei mir der Sturzbügel von AQ wird . Sobald der montiert ist geb ich weitere infos

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #24

    Moin Männers,


    die Idee mit den Taschen von SW-Motech für die Sturzbügel hatte ich letztes Jahr schon bei meiner alten AT,
    die passten perfekt an meine Sturzbügel, genug Platz für Regenzeug und dies und das.



    Die neuen Sturzbügel habe ich ein bisschen danach ausgesucht das ich die Taschen weiter nutzen kann,
    da schienen mir die Bügel von TT am besten geeignet zu sein da sie oben und unten ein Stück paralell sind.
    Damit die Taschen richtig halten wollte ich evtl. noch kleine Bügel anschweißen lassen. Aber dann bin
    ich auf der rumänischen Internetseite von Heavy Duties auf sogenannte Piper - Crash Bars add-on gestoßen,
    und habe mir gleich 12 Stck. bestellt (3,- Stck.), damit sollte alles perfekt funktionieren, müssten nächste Woche kommen.
    Von Givi gibt es auch solche Teile (Givi Sturzpad), die kann man dann auch in Deutschland bestellen ca. 8,90 Stck. .



    Die Bestellung bei TT für die Surzbügel ist schon länger raus, genauso wie für die Motorbügel, beides in schwarz und noch dit und dat.
    Aber wann wollen die endlich liefern ???? Mein Kofferträger von SW-Motech kommt wahrscheinlich schon Dienstag,
    1 Tag im Internet und schon lieferbar.


    Grüsse aus dem hohen Norden
    Oliver

  • #25

    So, den Engage hatte ich eben mal draufgestellt . Klar, ganz einlenken geht nimmer . Aber hupen tuts nich bei maximalem Lenkeinschlag . Da kommt die Rundung vorn vom TR an den Lenker aber die Schalter sind da noch weit genug wech . Ich vermute sogar , das der Lenker unter dem TR durchrutscht . Kann ich aber genauer sagen wenn ich nächste woche den Tankring drauf habe .




    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #26

    Skywalker: cool, danke fürs testen! Lenkerkontakt könnte u.U. nicht vermeidbar sein - aber zumindest hupt da nix! :)



    Der Boden der Tasche ist schon etwas verstärkt. Zusätzlich kommt ja noch die eigentliche Tasche, also die rote Wanne, in den TRS hinein. Das graue ist quasi nur die äußere Hülle, so ein gummiertes Gewebe. Wasserflasche, Kamera etc. sollte es schon aushalten, habs aber jetzt noch nicht getestet.


    [attachment=3]Resize of IMG_1383.JPG[/attachment]
    [attachment=2]Resize of IMG_1390.JPG[/attachment]


    Eine Spiegelreflex passt locker rein. Unten die Kamera (EOS D1100), oben noch ein 300er Objektiv, passt wie angegossen. ;) Das zweite Bild ist bei "Beladung mit der Kamera" - da biegt sich absolut nix durch.
    Allerdings ist das so eine Sache mit der "griffbereiten Unterbringung". Der Yukon ist wasserdicht, der Reißverschluß ist auch mit einer Gummilippe versiegelt. Allerdings ist der Deckel mit dem Klarsichtfenster für die Karte etwas störrisch. Der wird "saugend" auf den Deckel des Innenfaches gezogen. Kann sein, dass es sich noch etwas ausleiert mit der Zeit. Meiner ist noch neu und brauch da etwas Zuwendung. ;)


    [attachment=1]Resize of IMAG0278.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Resize of IMAG0280.jpg[/attachment]



    Grüße, Andreas

  • #29

    Danke für den Link!
    Meine erste Investition AN die AT werden Schutzbügel. Da bin ich hin- und hergerissen zwischen Funktion und Optik. Der von SW wäre jetzt recht dezent, Lampen will ich auch. Dazu passend ein schwarzer Bügel unten am Motor und gut ist.
    Werde aber wohl noch einige Zeit abwarten, aktuell werden ja Teile noch geändert, ist also nix final und lieferbar ist momentan auf dem Sektor auch wenig bis nix.

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #30

    Hab eben den SW-Motech Tankring für den Tankrucksack bekommen . Bau das morgen mal ans Möppi und mach dann Bilder . Dann kann man das mal richtig beurteilen da ja dann auch die Höhe stimmt

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!