Beiträge von Blubb Blubb

Hallo "Wikingerschwert" ;)

Das ist keinesfalls normal und gehört auch nicht so. Habe ebenfalls schon mehrmals das VR ausgebaut gehabt und auch ganz ohne Probleme wieder eingebaut ... ohne dass ich mich nach Punkt und Beistrich an das vorgegebene Prozedere gehalten habe. Allerdings bilde ich mir ein schon zu wissen was ich tue.

Ich würde dir empfehlen, das VR nochmals auszubauen und dann ganz genau nach Vorschrift (also fixieren der Achse mit Achsklemmung, festziehen der Achsmutter, lösen der Achsklemmung, Einfedern der Gabel um sie spannungsfrei zu machen etc.) wieder einzubauen.

Angaben dazu findest du ab Seite 137 des Bedienhandbuches. "RTFM" ;)

Nein, hast du nicht ... aber andererseits, versetz dich doch mal in den Hersteller. Soll der jetzt extra wegen max ein paar hundert AT/AS (wahrscheinlich sind es deutlich weniger) eine neue Seitenständerverbreiterung machen und zum Verkauf anbieten ... wo sich doch eigentlich bei der Standfläche des Seitenständers nichts verändert hat. Außerdem wirds wahrscheinlich auch noch zuwenig/keine Rückmeldungen zur Kobination dieses Produkts an der AT/AS geben ... oder hast du deswegen SW-Motech schon kontaktiert?
    Damals bei der Geschichte mit dem Motorschutz haben sie ja scheinbar recht flott reagiert.

Das Problem tritt übrigens nur deswegen auf, weil die AT/AS einen ca. 2 cm längeren Seitenständer hat. Ich hab an meiner normalen AT auch des Seitenständer der AS verbaut (weil ich einen längeren Seitenständer brauche) und ich hab auch dieses "Problem" ... mir ist es aber egal. Hauptsache ist, ich habe einen längeren Seitenständer, damit die AT nicht mehr so schräg steht.

Da schreibt der Kenner! :lol:

DIe AT hat Schlauchreifen. Also wird die der fHH auch zwei neue Schläuche berechnen. Ein Schlauch kostet ~ 15 Euronen ... mal ein bisschen weniger, mal ein bisschen mehr.

Also rund 300 Euronen für ein Full Service in einer Markenwerkstätte halte ich für gerechtfertigt.

Wer's günstiger haben will, der muss mehr Eigenleistung einbringen. Reifen selbst besorgen (dann ist man oft aber bei der Werkstätte nicht so beliebt und zahlt höhere Preise für Montage, wuchten und Altreifenentsorgung) Räder ein- u. ausbauen, das freut die Werkstätte, weil sie Zeit sparen, ...

Die entscheidende Frage ist aber ... Fährst du Weltreise? Oder zumindest Afrika weiter wie Marokko oder Asien weiter als Türkei, oder ....

Wenn du diese Fragen mit "Nein" beantwortest kannst auch eine mit EGAS nehmen. Liegen bleiben kannst mit jedem Motorrad ... aber solange du die Komfortzone Europa und nahe angrenzende nicht verlässt, ist das ja auch kein Problem. Grundsätzlich muss man ja davon ausgehen, dass diese Systeme funktionieren.

Nein. Allenfalls, die Masse abklemmen. Das sind bei der CRF ja nur 3 5er Imbusschrauben (2 um das Werkzeugfach abzuschrauben und mit einer ist dann die Masse angeschraubt).

Frostschutz im Kühlwasser sollte passen (-25 bis -30°C). Zumindest bei uns kanns im Winter für 1-3 Wochen so kalt werden ... aber meine Motorräder stehen auch nicht draussen.

Frag ich mich, warum es dann auf dem Gebrauchtmarkt doch immer wieder Motorräder mit rostigem Tankinneren gibt ... die haben vielleicht auf dich Wissenden gehört.

BTW ... es soll ja Leute geben, die neben einer CRF auch noch andere Motorräder in der Garage stehen haben ... vielleicht auch noch welche mit Vergaser. Und ob ich jetzt ein oder 5 Motorräder volltanke ist mir als Nichthändler egal.

Aber du hältst ja wahrscheinlich auch Vergaserentleeren vor der Winterpause für Voodoo ... :twisted:

Es ist ja auch okay, dass du deine Meinung hier mitteilst, aber ich finde es nicht okay, dass du alle anderen, die was machen, was du halt nicht machst als doof hinstellst, in dem du ihnen unterstellst, sie glauben an Voodoo. :handgestures-thumbdown:

Ich fette die Kette noch mit einem säurefreien Fett ein, dass ich nach der Winterpause, vor der ersten Ausfahrt wieder abwische.
    Und auch wenns vielleicht Voodoo-Scheiß ist ... es hilft auf alle Fälle gegen Rost im Tank ... und ich glaub dran (so wie tausende anderer Motorradfahrer auch, die ein Motorrad mit Blechtank haben - aber die irren sicher alle. Einzig der MichiH weiß, wie's richtig geht :twisted: ).