Beiträge von Blubb Blubb


    So tiefe Kratzer - noch dazu wenns Edelstahl sein sollte - kannst nicht ausschließlich mit einem Polierset rauspolieren.


    Da ist erst mal Schleifpapier mit ordentlicher Körnung angesagt 80 - 120 - 400 - 800 - 1000/1200 (auch auf Schleifscheibe auf einer Flex). Und DANN kannst mit dem Polierset und Polierpaste kommen. Das ist eine immer gültige Regel bei sowas ... von grob zu fein.


    Aber sehen wirst immer was davon. Und wenn du dann einen Haufen Geld reingesteckt hast - noch dazu, wenn du das jetzt machen lässt - und dann fällt dir deine AT wieder um ... dann beisst du dich erst so richtig in den Ar***.


    Nochmal mein Tipp ... einfach so lassen. Es wird bestimmt noch der Eine oder Andere Kratzer dazukommen. Über eine optische Restaurierung würde ich mir erst Gedanken machen, wenn es darum geht das Motorrad zu einem guten Kurs zu verkaufen. Aber dann steht auch da der Aufwand gegen den zu erzielenden zusätzlichen Erlös.

    Wenn man zwei helfende Hände hat, die den Tank in Position halten ist das auch kein Problem. Dann geht anschließen der 2x Kabelverbindung und 2x Schlauch sowie 1x Schnellkupplung genauso schnell wie das abstecken.


    Mir hilft da meine Frau immer dabei um den Tank in der richtigen Position zu halten. Aber es stimmt ... alleine ist es sehr .... fummelig.

    Ich versteh's einfach noch immer nicht. So ein Sturzbügel ist doch dafür da, dass er Kratzer bekommt. Der schützt das Motorrad/die Verkleidung davor, dass eben diese Kratzer bekommen. Insofern ist so ein Sturzbügel ein Verschleißteil. Warum macht man dann so einen Aufwand, um den Sturzbügel wieder schön zu machen?


    Der nächste schraubt sich dann einen Schutz auf den Sturzbügel, damit eben jener nicht beschädigt/zerkratzt wird.


    Also nochmal ... einfach so lassen, und den nächsten Kratzern, die mit einer hohen Wahrscheinlichkeit kommen werden, gelassen entgegen sehen.

    Tja früher ...


    Heutzutage gibts so neumodernes Zeugs wie Schnellverschlüsse. Die klemmt man ab und gleichzeitig verschließen sich die Leitungen. Früher war alles besser ... oder doch nicht?!?! :mrgreen:


    Der Stromverbrauch einer weiteren, dauerhaft leuchtenden LED ist aber sehr, sehr überschaubar. Das ist ja keine H4-Lampe mehr, die 55W zieht.


    Ich denke mal, dass hievon weder der Betrieb von Heizgriffen noch eine vernünftige Ladespannung der Batterie in Mitleidenschaft gezogen wird.


    Aber mal davon abgesehen ... so einfach wie die Umrüstung damals bei den XRV's war wird es wohl bei der CRF nicht gehen.


    :shock:


    Meine A41 haben innerhalb von 2000 km vorne 1mm und hinten 2 mm Profil eingebüßt. Wenn ich das hochrechne, dann ist spätestens zw. 6000-7000 km Schluss mit dem Reifen.


    Außerdem fühle ich mich, jetzt bei den kühleren Asphalttemperaturen, auf der Flanke nicht so wohl wie beim vorher aufgezogenen CTA2. Kommt mir vor, als würde der A41 bei größerer Schräglage ins rutschen kommen. Deswegen wird wohl der nächste Reifen nicht mehr A41 heißen. Mit dem CTA2 komme ich auch rund 2000 km weiter.