Alles anzeigenUnd mit dem FratzenBuch hab ich nix am Hut
Da kann aber ich nix dafür Man kann das System ja auch nutzen ohne was von sich preis zu geben. Aber jeder wie er will.
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Da kann aber ich nix dafür Man kann das System ja auch nutzen ohne was von sich preis zu geben. Aber jeder wie er will.
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Es leben die Spekulationen...so wie vor der Präsentation der AT...
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Als Spekulation würde ich das nicht mehr bezeichenen. KTM hat im Laufe des Jahres nicht so ein Geheimnis um das neue Motorrad gemacht wie jetzt Yamaha und es gibt schon div. Infos auf verschiedenen Seiten. Und nicht zuletzt steht sie schon beim Joe Pichler in der Garage (siehe FB-Eintrag), wenn du mich nun verstehst.
... und alle 1000 km ein Ölfilterwechsel ... also auch Ölwechsel. Das ist NICHT reisetauglich!!!
[attachment=0]CRF450L.JPG[/attachment]
Zur T7 ... aussehen tut sie gut. Aber ich denke sie steht nicht in direkter Konkurrenz zur CRF1000. Wohl eher, zur auch neuen, KTM 790 ADV. Vor allem was das Gewicht anbelangt. Die KTM wiegt scheinbar vollgetankt, fahrfertig ohne weitere Anbauteile 210 kg bei 95 PS.
Alles anzeigen... hat auch nur 12 Liter und ich komme bestimmt an die 300 Km. Das mit den 13 Litern habe ich nur in Bezug auf eine Reiseenduro geschrieben. Alle die ich mit einer 701 Enduro kenne, haben für viel Geld andere oder zusätzliche Tanks montiert.
Und wieviele kennst du da mit einem Rallyumbau an der 701er? Einen, Zwei? VErkauft sind die DInger aber weitaus öfter worden und die meisten der Besitzer bauen die eben dahingehend eben nicht um, weil das ja wieder zusätzliches Gewicht bedeutet.
Es gibt andere, ältere, Reiseenduros, die haben zwar mehr Sprit im Tank, aber man kommt mit denen auch nur ungefähr 300-320 km ... z.B. die TransAlp (600er & 650er Modelle).
Ich finde eine Reichweite von +/- 300 km bei einer Reiseenduro, die zu 98,5% innereuropäisch bewegt wird, völlig ausreichend. Warum soll man Sprit für 500 oder mehr Km mit führen, wenn man alle 80-100 km eine Tankstelle hat.
Zitat von 33615Alles anzeigen
Vier Seiten zur Gewichtsreduzierung und keiner schreibt etwas zu dem Potential welches beim Fahrer schlummert? Sehr preisgünstig und es bedarf nur dem Willen zum Abnehmen.
Natürlich kann man damit das Gesamtgewicht verändern ... aber es beeinflusst nicht die Fahreigenschaften des Motorrades, wenn der Fahrer 20 kg abnimmt ... das Motorrad bleibt trotzdem ein fetter Sack und das Handling verändert sich dadurch nicht.
Völlige Zustimmung, wenn es um Gelände geht. Aber das auf den Fotos sind Straßen und Wege ... hat countrybiker ja auch so geschrieben.
Auch bei einer 690/701 kann man modifizieren. So wie ich das auf deinen Fotos sehe, hast du dir die Sitzposition deiner Husky auch für deine Verhältnisse/Anforderungen angepasst (Lenker, Sitzbank?).
Also nicht bei dem einem Motorrad was kritisieren, das man sich beim anderen Motorrad ja auch optimiert hat.
Und das manche Leute bei den Enduros nicht mit den Beinen runter kommen ... nicht mein Problem. Das ist halt auch ein Selektionskriterium ...
Und 13 Liter Tank ... ich bin unlängst mit einem Motorrad, das einen 12 Liter Tank hat 280 km gefahren ... es kommt nicht auf die Größe des Tanks, sondern auf den durchschnittlichen Verbrauch pro 100 km an.
Hannibal
Sowas, dass countybiker auf den Fotos gefahren ist, das fährst auch ganz normal mit einer CRF DCT ... da brauchst keine leichte Enduro und auch keine leichter gemachte CRF. Bestenfalls Reifen mit gröberen Profil helfen bei der Fahrstabilität auf losem Untergrund weiter.
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Wozu brauchen 95 % der Reiseendurofahrer eine Enduro, sind sowieso nur auf der Straße unterwegs. Bin mit meiner Vitpilen 701 kürzlich über 50 Km auf Schotterwegen in Frankreich unterwegs gewesen. Geht alles, wenn man will und kann.
Also bei dem, was die Bilder da zeigen braucht man neben keiner Enduro auch kein Können. Und trotzdem schaut diese Vitpilen sehr gewöhnungsbedürftig aus ... diese Fotos zeigen es wieder. Eine 690/701 ist da optisch schon viel besser anschaubar.
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Straße feucht, kalt und Bitumen = gefühlt bei 45° zur Fahrtrichtung und nicht ein Eingriff - ist mir etwas spät.
Zumal die TC seitliche Rutscher über Bitumenstreifen nicht verhindern kann ... dafür ist das System nicht ausgelegt. Und ich bezweifle einfach mal, dass du bei den gefühlten 45° (also wahrscheinlich echte 35°) so stark am Kabel ziehst, dass das HR in Fahrtrichtung durchdreht.
Ist dann aber keine Enduro mehr ... und schaut zumindest (freundlich ausgedrückt) sehr gewöhnungsbedürftig aus. Vor allem die Heckansicht.