Steinschlagschutz Lichtmaschinendeckel
-
-
-
-
-
#3 Zitat Mowupp
... beim Umfaller verteilt sich der Druck ...Die Idee finde ich gut ...
Dazu zwei Fragen
- hast Du diesen Steinschlagschutz am originalen Unterfahrschutz angeschraubt oder mit Blindnieten befestigt?
- ist er noch zusätzlich "nach innen hin" abgestützt und/oder hast Du irgendwelches "Dämpfungsmaterial" eingebracht?Vielen Dank und Grüße von Peter aus L
-
#4 Hallo Peter,
das Blech legt sich im Falle eines Sturzes glatt auf den Deckel/Schraube, sodass keine Punktlasst entstehen kann.
Fläche ist größer als eine Kante des Deckels (Spannung kleiner). Ob das immer und für jeden Fall ausreichend ist weiß ich auch nicht.
Unterlegen habe ich auch überlegt, ich denke aber, dass so weniger passiert.
Befestigt ist das Blech mit 3 Edelstahlschrauben (versenkt) die in Gewindenieten geschraubt sind. Die wiederum in einem möglichst großem gleichschenkeligem Dreieck vor oder am Rand der Biegungen des vorhandenen Unterfahrschutz angebracht sind (möglichst stabil und Momente gut abstützen kann).
So die Theorie .
Ich denke, es hält.
Viele Grüße und einen schönen Sommer
Sami -
-
-
-
-
-
-
-
-
#10 Für alle die sich noch nicht mit ihrer CRF beschäftigt haben und nicht wissen, wo der Lima-Decke alias Generatordeckel ist ...
https://www.bike-parts-honda.d…TOR-2-/79445/E_09/1/22514
Am Motorrad sieht dass dann so aus ...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!