Beiträge von Blubb Blubb


    Mal davon abgesehen, dass es Motorradfahrer geben soll, die ein Handicap haben und sich deswegen mit dem DCT ihr Hobby wieder ermöglichen können (aber das ist dir ja scheinbar egal und unter deiner Erfassungsgrenze) ...


    ...bist du wieder einer, der das DCT-Getriebe scheinbar nicht verstanden hat.


    Ich kann bei der AT mit DCT-Getriebe genauso schalten wie du mit deinem Schalthebelchen. Nur dass ich halt Daumen oder Zeigefinger bewege (wahlweise kann man das auch mit einem Schalthebel mach). Im entsprechenden manuellen Modus tut das Getriebe ohne mein zutun auch nichts anderes.
    Das einzige was entfällt, ist, dass ich die Kupplung betätigen muss. Also, wenn es das ist, was bei dir das Motorrad fahren ausmacht ... ja, dann ist das so. Aber alles andere, kann ich mit dem DCT-Getriebe genauso machen ... wenn ich will.


    tja, und wenn ich nicht will, dann gibts die Modi von D über S1 bis S3. Und ehrlich, bei langen Touren, oder wenns mal bei starkem Verkehr nur langsam vorwärts geht ... dann überlasse ich das in dem Fall lästige schalten gerne der Software.


    Vielleicht, weil der Roland Berger das auf der österr. FAT-Seite geschrieben hat ... also 2015 im Herbst, bei der öffentl. Vorstellung der CRF.


    ... und weil das scheinbar im Rahmen von Produktschulungen auch so an die Verkäufer weiter gegeben wurde ... irriger Weise!


    Ja, das ist so ... auch das mit dem Gang halten. Aber was spricht dagegen, eine kleine Bewegung mit dem Zeigefinger zu machen?


    Sobald man das macht, weiß dann auch die Software, dass sie hochschalten kann und schaltet die verbleibenden Gänge, bis zum Erreichen des optimalen Ganges, wieder von selbst durch.
    Also ich beschleunige ganz normal (also auch mal härter), und wenn ich dann meine Wunschgeschwindigkeit (120 km/h erreicht habe, dann hängt das Getriebe meist noch im 4. Gang. Kurzes zucken mit dem linken Zeigefinger um den 5. einzulegen, der sechste Gang kommt dann gleich danach ganz automatisch.



    Volle Zustimmung!!!

    Ich denke man sollte sich davon verabschieden, dass es für eine Reiseenduro mit 21"/18" Straßenreifen im Sinne eines Angel GT, Diablo Rosso oder so gibt. Das wird aufgrund der Raddimensionen nicht passieren.


    In diesem Sinne sind Reifen wie der Conti Trail Attack3, Bridgestone A41 etc. Straßenreifen. Und da gibts inzwischen eh schon einige.


    Also, das heißt "Ride by Wire" also schon Kabel = Wire!


    Nur halt kein Seilzug "cable" oder "bowden"


    Wireless wäre die Übermittlung der Daten über die Stellung des Gasgriffs per Bluetooth oder einer anderen Art von Funksignalen. ;)


    Oh, therion war etwas schneller


    Das war beim ersten Conti Road Attack, 2006, auch schon so.


    Auf dem Motorrad meiner Liebsten ist der CTA3 schon montiert.