Beiträge von Blubb Blubb

Dann einfach mal ruhig sein solange man noch einen eingeschränkten Wissensstand hat und nicht hier herum tönen wie schlecht alles ist. ;) :ugeek:

Das nennt man Gegenfinanzierung. 8-)
    Die Einen zahlen mehr, damit die Anderen weniger zahlen müssen. Damit kann man bei gleich bleibenden Einnahmen unterschiedliche Käufergruppen ansprechen. Ist aber nicht nur bei Honda Motorrädern so ...

Schön dass dein DCT wieder funktioniert, so wie es soll, du zufrieden bist und es dir nichts gekostet hat - außer Nerven.

... schleichender Prozeß! Wie abgefahren ist dein Vorderreifen ... sprich, wieviel Gummi ist da noch drauf?

Wenn nur noch für ca. 1000-2000 km, dann zieh doch einfach den Wechsel vor und schau dir das mit dem Hoppeln nochmal an.

Auch auf anderen Reiseenduros ist das Mitnahmegewicht hinten am TC-Platz mit 10 od. 15 kg beschränkt. Das war bei der Varadero, die erheblich stabiler gebaut ist als die CRF auch schon so, ist bei den KTM ADV-Modellen so und, so glaube ich, auch bei den BMW-GS-Modellen so.
    Das hat weniger damit zu tun, dass der Gepäckträger das nicht aushält (gut, bei der CRF ist auch das mit ein Grund), sondern dass durch das viele Gewicht so weit hinten und oben (= Hebel) das Fahrverhalten damit massiv negativ beeinflusst wird.
    Würde man das auf der Fahrwerksseite entsprechend so einrichten (Federn, Dämpfung) dass die Mitnahme von so viel Gewicht an dieser Position möglich wäre, dann würden wieder die anderen, die mit weniger Gewicht unterwegs sind ein ziemlich unfahrbares Motorrad haben.

Und wenn schon alleine deine Seitenkoffer ein Taragewicht von 17 kg haben, dann würde ich mal was an der Kofferausstattung machen. Meine Alukoffer haben zusammengenommen gerade mal 7 kg.

Einfach den nächsten Gang mit dem linken Zeigefinger einlegen.

Das DCT bzw. die Software erwartet in deinem von dir geschilderten Fall, dass du beschleunigen willst, also Leistung abbrufbar sein soll. In dem du selbst hochschaltest, sagts du der Software quasi, das du das nicht mehr brauchst und die nächsten Gänge bis zum optimalen Gang werden dann wieder durch die Software eingelegt.