Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version

  • #471


    Einfach den nächsten Gang mit dem linken Zeigefinger einlegen.


    Das DCT bzw. die Software erwartet in deinem von dir geschilderten Fall, dass du beschleunigen willst, also Leistung abbrufbar sein soll. In dem du selbst hochschaltest, sagts du der Software quasi, das du das nicht mehr brauchst und die nächsten Gänge bis zum optimalen Gang werden dann wieder durch die Software eingelegt.

  • #472

    Super, dass einem hier gleich geholfen wird.
    Vielen Dank!


    Gesendet von meinem unknown mit Tapatalk

    -
    Wenn man weiß, wie's geht, geht's
    -
    SD04 DCT - Steckdose - Honda Nebler - Oxford Heizgriffe - TT iBracket Handyhalter - Outback Motortek Sturzbügel - SW Engage - H&B Lock-it Träger - Mosko Moto 35l

  • #473


    Ich war heute auch auf der Straße und konnte feststellen:


    Nach einem Überholmanöver, wo manuell von 6 auf 4 geschaltet wurde, hält dass DCT die Gänge richtig lang drin, geht aber wieder in Gang sechs, wenn das Gas sehr zurück genommen wird.

  • #475

    genau, selbst wenn man 3 oder 4 mal drückst.... In AUTO modus, schaltet es NIE zu viel runter mit den Gänge.

  • #476

    Komme gerade aus Bauschheim. Mit DTC im Gelände - endlich weiss ich, was ich nie vermisst habe.


    Und das 19er Modell im Gravell-Mode fürchterlich - jedes Schlagloch haut direkt ins Gas.


    Haltet die 16er und 17er Modelle in Ehren !!!


    Grüße
    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #477


    Nur du bleibst der Alte! ;)
    Gruss, Alf

    Gruss, Alf

  • #480

    Von 1 auf 2 macht der 2er schon "klack". Ist aber weder scharf noch laut ... es macht halt "klack". Je langsamer man fährt umso deutlicher hört man es. Wenn der 1. Gang mehr ausgedreht wird, klackt es nicht mehr ... zumndest höre ich es nicht mehr.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!