Eure Meinung zu DCT oder Schalter Version
-
-
-
#462 Alles anzeigenEinfach den nächsten Gang mit dem linken Zeigefinger einlegen.
Das DCT bzw. die Software erwartet in deinem von dir geschilderten Fall, dass du beschleunigen willst, also Leistung abbrufbar sein soll. In dem du selbst hochschaltest, sagts du der Software quasi, das du das nicht mehr brauchst und die nächsten Gänge bis zum optimalen Gang werden dann wieder durch die Software eingelegt.
Ich war heute auch auf der Straße und konnte feststellen:
Nach einem Überholmanöver, wo manuell von 6 auf 4 geschaltet wurde, hält dass DCT die Gänge richtig lang drin, geht aber wieder in Gang sechs, wenn das Gas sehr zurück genommen wird.
-
-
-
-
-
-
#466 Alles anzeigen
Ich habe noch nie verstanden, wozu man ein Motorrad mit DCT kauft - wieder eine weitere Fehlerquelle und schwer ist es auchIch fahre Motorrad u. a. wegen dem Schalten!
Auch mein AUTO hat Schaltgetriebe - es ist ein Auto zum Fahren, nicht zum Schlafen.
Ich gebe vor, in welchem Gang und welcher Drehzahl ich fahre.
Finde schon die Programme TOUR; URBAN; TRAVEL oder USER lächerlich und komplett unnötig.
Aber, die Welt verändert sich, wie auch die Motorradfahrer .......
Nur du bleibst der Alte!
Gruss, Alf -
-
-
-
-
-
#470 Alles anzeigen
Von 1 auf 2 macht der 2er schon "klack". Ist aber weder scharf noch laut ... es macht halt "klack". Je langsamer man fährt umso deutlicher hört man es. Wenn der 1. Gang mehr ausgedreht wird, klackt es nicht mehr ... zumndest höre ich es nicht mehr.Genau! Ok, dann kann ich mich beruhigen)))
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!