Beiträge von Blubb Blubb


    Er vergleicht nicht Nackt mit Nackt, sondern seine ausgestattete CRF DCT mit der Husky (ob mit oder ohne Ausstattung weiß ich jetzt nicht.


    UNd wie du schon richtig gerechnet hast ist bei einer CRF DCT der Gewichtsunterschied 74 kg. und die restlichen 16 kg sind schnell beisammen mit Hauptständer, Kofferträger, Sturzbügel, Motorschutzplatte, ....


    EG-Zulassung hin oder her .... wenn der im Zuge eine Kontrolle zu laut ist, dann wird man raus gezogen.


    fwde
    Meinst du wirklich im April mit so einem Krawallmacher in den Alpen unterwegs sein zu müssen? Reicht der orig. Auspuffsound der 2018er net eh schon bei weitem aus? Da macht man sich im ohnehin schon lärmgeplagten Tirol nicht wirklich Freunde - ob da jetzt eine e-Nummer drauf ist oder nicht.
    Und ja, die österr. Polizei überprüft auch solche Auspuffe.


    Hauptsache ein bissl stänkern ... sachliche Argumente --> F E H L A N Z E I G E


    Aber das ist man von dir ja inzwischen eh schon gewohnt.


    Ab sofort: Ignorierliste

    Ich finde auch, dass Motorräder im Verhältnis nicht teurer geworden sind ... eher vielleicht sogar günstiger.


    Bei uns kostete eine XRV Mitte der 1990er Jahre 140.000 ATS. Für meine CRF hab ich vor drei Jahren rund 15.000 € bezahlt.


    Wenn man jetzt den, um die Inflation der letzten 14 Jahre bereinigten Umrechnungskurs von 1 € zu ~ 9 ATS hernimmt, dann kostet die CRF ungefähr gleich viel wie damals die XRV. Nur dass ich jetzt eine viel modernere Technik dafür bekomme.


    Ich denke, man darf sich nicht dazu verleiten lassen, dass man die 2002 gültigen Umrechnungskurse zum Euro auch heute noch hernimmt. Man muss sie um die Inflation von durchschnittlich 2% per anno bereinigen. Dann kommt man nämlich drauf, dass auch die alte Währung einem entsprechen Kaufkraftverlust unterlegen wäre und man auch in DM oder ATS mehr zu bezahlen hätte als vor 17 oder noch mehr Jahren.

    Vielleicht sind die Winter bei dir bzw. das verwendete Salz (sofern dies überhaupt ausgebracht werden muss) ganz anders und weniger aggressiv wie in Kärnten, fast mitten in den Alpen.


    Man sollte bei solchen Aussagen schon auch immer die anderen Rahmenbedienungen miteinbeziehen.

    Man muss aber schon sagen, dass die bei 7:00 gezeigten rostigen Stellen alles selbstangebaute/selbstgeschnitze Sachen (der Träger für sein zweites, senkrecht stehendes TC) sind oder Teile aus dem Zubehörmarkt (Zubehörscheinwerfer, Akrapovicauspuff).


    Aber klar, wenn einer in 3 Winter mehr Kilometer fährt als manch andere in 8 Sommersaisonen hinterlässt das natürlich Spuren am Motorrad.
    Deswegen fahr ich auch bei uns hier im Winter nicht.

    Tu ich eh ... dir in den Ar*** :lol:


    DU bist ja wohl ein ganz Lustiger. Erst das Maul aufreissen wie schlecht alles ist, und dann drauf kommen, dass es doch gut wäre das Manual mal zu lesen - und zwar ganz!


    Wobei, mit ein bisschen überlegen wärst auch so drauf gekommen, dass deine Aussage mit dem Imbusschlüssel ein Blödsinn ist. Weil, wie könntest denn das Werkzeugfach verschrauben, wenn der Imbusschlüssel schon im Fach drin wäre??? ;)


    Einfach mal ein bissl das Hirnkastl einschalten bevor man Laut gibt.