Beiträge von Blubb Blubb


    Aber dein Geschreibsel impliziert halt eben, dass du keine Ahnung hast .... du Rally Fahrer du :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das ist leider so , weil die Standgasdrehzahl viel zu niedrig ist um bei einem großvolumigen Zweizylinder einen runden Lauf bei Standgas zu gewährleisten. Das hat nicht zwangläufig was mit einer(ungleich) gelängten Kette zu tun.


    Genau, deswegen wechselte er in der selben Zeit 3x die hinteren Beläge ... mannomann du hast vielleicht Ahnung. Vielleicht solltest du deinen Nick von RallyFahrer in Ahnungsloser ändern.


    Ich hab bei 22k km sowohl vorne als auch hinten den ersten Satz drin ... was bin ich dann?


    Takis
    Was meinst du mir "knallt gegen den Rahmen"?
    Wo soll deiner Meinung nach die Kette den Rahmen berühreren? Das ist Meiner Meinung nach konstruktv gar nicht möglich. Oder meinst du mit Rahmen die Schwinge?


    Nein, wirklich! :o


    Aber doch wohl trotzdem nur, wenn die Drosselklappen zumindest ein wenig mehr als Standgas geöffnet sind, und nicht im Schiebebetrieb.




    Wahrscheinlich schon. Muss ja doch scheinbar einiges demontiert werden. Und wenn du dann z.B. noch Sturzbügel montiert hast, die der Demontage der Verkleidung/Tank im Weg stehen, kommt das an normal veranschlagter Arbeitzszeit noch dazu.


    KFR im Schiebebetrieb ist eigentlich nicht möglich. KFR tritt auf, bei re. niedrigen Geschwindigkeiten, wenn der Gasgriff so gehalten wird, dass die Drosselklappen leicht geöffnet sind (also Zug auf der Kette ist) und man mit gleichbleibender Geschwindigkeit dahin rollt.


    Im Schiebebetrieb, also wenn die Drosselklappen geschlossen sind, und man eigentlich mit Motorbremse unterwegs ist, ist KFR daher eigentlich nicht möglich. Wenn das wirklich so ist wie du oben geschrieben hast, ist für mich tatsächlich die Kette der erste Punkt, wo ich nachsehen würde.

    Also bei meiner 2016er SD04 mit DCT hab ich kein KFR ... oder sind mit "aktuellen AT's" nur solche mit Ride by Wire gemeint?!?!


    Zur Rücksetzung des Leerlaufluftventils .... bei KTM wird das "INI(tialisierungs)lauf genannt. Dort muss man den Motor 15 Minuten (ziemlich exakt) laufen lassen. Der Motor darf an diesem Tag noch nicht gelaufen sein, je kälter die Aussentemperaturen sind, um so besser ist das nachfolgende Ergebnis.


    Wenn Honda angibt, dass man den Motor laufen lassen soll, bis der Lüfter anspringt, und zwar vom kalten Ausgangszustand, dann dauert das mit Sicherheit mehr als 15 Minuten, weil der Kühlkreislauf inkl. der verfügbaren Ölmenge (die ja auch kühlt) deutlich größer bemessen ist wie bei den Zweizylinder-KTM's. Von den Umfeldbedienungen her gehe ich davon aus, dass es sich genauso verhält wie bei der von KTM vorgegebenen Vorgangsweise ... Motor kalt, Aussentemperaturen so kühl wie möglich.
    Andererseits blubbert die AT ja "nur" bei Standgas dahin ... aber, wenn ich das bei meiner KTM fahre, schiebe ich das Motorrad auch immer zum GsD sehr nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz und starte dann den INI-Lauf.