Also bei meiner 2016er SD04 mit DCT hab ich kein KFR ... oder sind mit "aktuellen AT's" nur solche mit Ride by Wire gemeint?!?!
Zur Rücksetzung des Leerlaufluftventils .... bei KTM wird das "INI(tialisierungs)lauf genannt. Dort muss man den Motor 15 Minuten (ziemlich exakt) laufen lassen. Der Motor darf an diesem Tag noch nicht gelaufen sein, je kälter die Aussentemperaturen sind, um so besser ist das nachfolgende Ergebnis.
Wenn Honda angibt, dass man den Motor laufen lassen soll, bis der Lüfter anspringt, und zwar vom kalten Ausgangszustand, dann dauert das mit Sicherheit mehr als 15 Minuten, weil der Kühlkreislauf inkl. der verfügbaren Ölmenge (die ja auch kühlt) deutlich größer bemessen ist wie bei den Zweizylinder-KTM's. Von den Umfeldbedienungen her gehe ich davon aus, dass es sich genauso verhält wie bei der von KTM vorgegebenen Vorgangsweise ... Motor kalt, Aussentemperaturen so kühl wie möglich.
Andererseits blubbert die AT ja "nur" bei Standgas dahin ... aber, wenn ich das bei meiner KTM fahre, schiebe ich das Motorrad auch immer zum GsD sehr nahe gelegenen öffentlichen Parkplatz und starte dann den INI-Lauf.