Alles anzeigenGangbarmachen ist nicht möglich?
Mit Hausmitteln scheinbar nicht. Da muss man scheinbar zumindest das Öl ablassen, das Teil zerlegen und dann wieder neu befüllen ... oder anders ausgedrückt - man braucht eine Fahrwerkfachwerkstätte.
Alles anzeigenGangbarmachen ist nicht möglich?
Mit Hausmitteln scheinbar nicht. Da muss man scheinbar zumindest das Öl ablassen, das Teil zerlegen und dann wieder neu befüllen ... oder anders ausgedrückt - man braucht eine Fahrwerkfachwerkstätte.
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Zweimal bei Honda und einmal nicht.
Das hängt damit zusammen das die Werkstatt nicht in der Lage ist
eine vernünftige Arbeit auszuführen ohne etwas ab zu brechen oder zu zerkratzen.
Am Federbein wird bei der Inspektion eh nichts gemacht.
Das ist denen bei Honda Deutschland dann egal. Argument bzgl. Federbein ist dann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit "Das schwergängige Handrad hätten wir bei der allgemeinen Durchsicht entdeckt und zeitgerecht was dagegen machen können." ... und wenn sie's wahrscheinlich doch übersehen hätten, dann wäre einer Kulanzlösung ja nichts mehr im Weg ...
aber so ...
Außerdem ist natürlich der Standpunkt von Honda schon auch irgendwo zu verstehen ... der Kunde spart sich Geld indem er den Kundendienst nicht/selbst/oder in einer markenfreien Werkstatt machen lässt, aber für Kulanzleistungen sollen wir/Honda dann bezahlen. Neee, das machen wir nicht.
Ist ja jedermanns freie Entscheidung die anfallenden Servicearbeiten nicht beim fHH machen zu lassen, aber wenn man das macht, dann darf man sich auch nicht wegen ausbleibender Kulanzleistung beschweren ... hast ja Geld beim letzten Service gespart
Hast du alle vorgeschriebenen Services (auch nach Ablauf der Garantie) bei einer Honda-Werkstätte durchführen lassen? Ist dies belegbar durch das Serviceheft deiner CRF?
Das ist nämlich die Grundvoraussetzung für eine Kulanzleistung seitens Honda.
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Von Mängeln als Grund hat der OP in diesem Thread doch gar nichts geschrieben. Das hat "Blubb Blubb" behauptet.
Da mußt also ihn fragen.
Mein Beitrag bezog sich auf jenen von Mossmann. Ich weiß, ist nicht leicht zu verstehen ...
Mit keinem Wort hab ich erwähnt, das Mängel beim TE für den Rückzug verantwortlich waren.
Sinnerfassend lesen ist halt nicht jedermanns Sache .... so wie Rallye fahren auch.
Vielleicht solltest manche Sachen einfach ein zweites Mal lesen bevor du hier irgendwelchen Unsinn von dir gibst.
Alles anzeigenWenn man sich das leisten kann bzw. leisten will, probiert man immer wieder mal gern was neues aus.
Das sehe ich anders. Ich überlege mir im Vorfeld schon sehr genau, was ich haben will und was da am Besten passt. Und wenn ich dann kaufe, dann hab ich so ein Motorrad meist deutlich länger.
Aber jeder kann ja in diesem Fall machen, was er für richtig hält. Die Gebrauchtmärkte brauchen ja gerade solche Motorräder, wo einen Großteil der Wertminderung schon wer anderer übernommen hat und dann in einem rel. guten Zustand mit oft recht wenigen Kilometern verhältnismäßig günstig den Besitzer wechseln.
... und das hängt bei mir jetzt gar nicht vom "leisten können" ab.
Ich bin schon lange der Meinung, dass man mit dem "Zweitbesten" das viel bessere Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.
So orientiere ich mich auch beim Kauf von Fotoapparaten, Notebooks etc. etc.
Leistung/Qualität meist nicht viel hinter dem jeweiligen Primus, aber preislich meist oft viel günstiger.
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Und ich habe gemeint, hier seien vor allem Individualisten zu Hause und die grosse Masse fahre bayrisch.
Je nun.
Gruß, Alf
Nun, die große Masse der Individualisten
Auch wenn wir viel weniger sind als die BMW GS-Fahrer ... trotzdem gibts bei uns bei der Zufriedenheit wohl auch eine Verteilung die der Gauss'schen Glockenkurve entspricht. Und das gelingt schon bei einer Gruppe von nur 10-15 Individuen.
Alles eine Frage des Standpunkts.
Mängel kanns bei jedem Kfz geben. Unterschiedlich ist, wie die Betroffenen die Sache einschätzen bzw. bewerten.
Bei dem Einen ist es schon eine Zumutung, dass sich die blau eloxierten Lenkerenden und die Verbindungsstege der Ruckdämpfer nach 30.000 km abnutzen bzw. die Stege gerissen sind, ein Anderer sieht über mangelhafte Lackierung am Rahmen oder eine hoppelnde Gabel großzügig hinweg.
Es wird immer welche geben - und das sind meist Einzelfälle - die mit einem Motorrad nicht zufrieden sind, wegen Mängel enttäuscht sind oder eine zu große Erwartungshaltung nicht erfüllt wurde. Daraus sollte man aber keine Hysterie machen und gleich das ganze Motorrad verteufeln.
Wichtig ist, wie die große Masse empfindet und wertet ... daraus kann man sich ein Bild machen.
Ich glaube nicht, dass das von der Lufttemperatur abhängig ist. Das Schadensbild spricht eher für Lichtbündelung (Brennglas) durch die Scheibe.
Und wenn ich mich recht entsinne gabs sowas auch bei anderen Motorrädern.
Ist halt ein blöder Zufall, bei dem der Stand der Sonne und die Ausrichtung des Motorades zur Sonne zusammen passen muss.
Ich hänge ja oft bei Pausen einfach die Jacke (inside out) zum Auslüften über die Scheibe. Da passiert auch nix.