Servus.....nach 7 Jahren und 134000 km auf verschiedenen BMW GS und R1200S Sportboxer.....gab sehr viel schöne Momente,aber auch sehr ärgerliche....die GS ist nach wie vor das REISEMOTORRAD....
Die Meinungen gehen wie mit allem immer auseinander...ich war auf den BMW Days in Garmisch Partenkirchen,wollte eigentlich ne 1200 GS Adventure LC kaufen und was hab ich nach der Probefahrt beim Honda Händler gekauft
Honda Africa Twin Adventure Sports.....
...für mich momentan neben der Rallye GS die schönste Reiseenduro auf dem Markt.....
Bei den Boxer LC sind die meinungen verschieden....2 Kumpel fahren welche...der eine die ADV ist begeistert,der andere die normale GS LC und jammert immer mit dem Getriebe 
ich hatte...
1200GS Bj 2006-3x Hinterachsgetriebe kaputt....wartungsaufwändiger Bremskraftverstärker und sehr teuer beim Defekt
1150 GS Adventure.....Null Probleme....Benzinfilter war doof zu wechseln und musste man aufpassen mit den Gewindebolzen am Tank
F 800 GS Adventure......keine Probleme.....
R 1200 S.....auch Hinterachsgetriebe alle Lager defekt
....laut BMW noch nie gehört 
Am kommenden Montag bekomm ich endlich die AT AS nach 3 langen Wochen warten....freu mich schon sehr und gleich nen Termin für die 1000 km Inspektion machen sowie Montage vom Quickshifter