Hallo Igor,
das hab ich so noch nie gehört, wenn die Tankanzeige so korrekt angezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Das kenn ich so eigentlich nur, wenn sehr wenig Sprit im Tank ist.
Hoffe, Du findest das Problem.
Hallo Igor,
das hab ich so noch nie gehört, wenn die Tankanzeige so korrekt angezeigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll.
Das kenn ich so eigentlich nur, wenn sehr wenig Sprit im Tank ist.
Hoffe, Du findest das Problem.
Würde mich ebenfalls sehr interessieren. Wenn man halt niemanden direkt in der Nähe hat, ist es noch schwerer sich zu entscheiden.
Möchte ungern Geld ausgeben um danach festzustellen, dass es nicht zu meinem Hintern/ meiner Größe etc. passt.
Alles anzeigenUpdate Airbag Westen:
Helite, angeblich Marktführer in Europa, wird in Frankreich produziert (nicht in China!)
Ich habe mich jetzt mehr mit dem Thema befasst und mir und meiner Frau je eine Helite Turtle gekauft (gebraucht). Ich hatte mich bewusst für die mechanische Version entschieden, weil die e Version eine Stromversorgung braucht und irgendwie eine Blackbox für mich ist. Und sollte die mechanische Version mal ausgelöst sein, kostet eine CO2 Katusche 22€ und in wenigen Minuten kann man sie selbst wieder aktivieren. Während der Fahrt merkt man die Weste nicht, es fühlt sich sicher an und man kann auf den Rückenprotektor in der Jacke verzichten.
Eine solche Weste fahre ich auch, in "schönem" Signal-Gelb.
Bin sehr zufrieden damit.
Alles anzeigenDas geht sogar "NUR" mit weißen Socken
ZUVIELE DETAILS...
Alles anzeigenHey, nochmal ich,
meine Versicherung rief gerade an und konnte ein "wenig" weiterhelfen.
Als Tourguide und Veranstalter eines Mopped Treffens mit Ausfahrten, Nutzung eines Zeltplatzes, Anbringung von Schildern, Verunreinigung von Gewässern (durch Öle, Schmierstoffe, Benzin usw.) etc. wäre ich abgesichert für einen Zeitraum von 10 Tagen und einer Teilnehmerzahl bis 100 Personen mit einer Versicherungssumme von 5 Millionen Euro.
P.S. Die Veranstalterhaftpflichtversicherung kostet dabei einmalig 162,-- Euro
Hallo Rüdiger,
erstmal vielen Dank für Deinen Einsatz in dieser Sache!
Wenn das mit einer solchen Versicherung (und einer eventuell sonstigen notwendigen Vereinbarung wie z.B. Haftungsausschluss etc.) für alle zufriedenstellend und rechtlich sinnvoll absichern liesse, klingt das doch nicht schlecht.
Was mich gerade interessiert, könnte auch ein Verein eine solche Versicherung (ggf. mehrfach im Jahr) abschliessen?
Sollte ich nerven mit diesem stetigen Fragen bezüglich Verein, lasst es mich einfach wissen.
Ich fände einfach, dass das eine einigermassen händelbare Lösung wäre, wenn man das nicht anders lösen kann.
Zumindest, wenn sich sonst keine Tourguides/ "Veranstalter" mehr finden lassen.
Gruss, Daniel
Dass wir rechtlich schnell als Veranstalter durch die Versicherungen in Regress genommen werden können, sind wir uns wohl alle einig.
Die Frage ist nun, was ziehen wir daraus für Lehren/ Folgerungen?
Machen wir so weiter wie bisher und hoffen darauf, dass nichts passiert?
Ich für meinen Teil sehe hier Handlungsbedarf, auch wenn ich selbst noch nicht in der Verantwortung war.
Alles anzeigenDie Schwarzwaldfreunde müssten in einen Verein
Feste Mitglieder und Gäste
Dann gilt hier der Verein mit seinen Regularien.
Oder evtl eine Interessengemeinschaft werden.
Wenn die Geschichte mit Verein etc hier helfen kann, bin ich gerne bereit, einen Teil dazu beizutragen.
Auf solche Ausfahrten/ Wochenenden wie die Schwarzwaldrunde möchte ich nur sehr ungern verzichten.
Aber natürlich kann ich nur zu gut verstehen, wenn niemand eine solche Verantwortung übernehmen möchte.
Ich danke allen für ihre Mühe, bin mit jedem Vorschlag einverstanden.
Bin aber auch eher Verfechter des "Weniger-ist-mehr".
Aber ich arrangiere mich gerne mit dem Rest.
Klasse Sache, finde ich prima.
Auch der Entwurf von Yannik sieht prima aus.
Einzig die Farbe der AT muss noch verbessert werden, eine AT in rot geht ja gar nicht.
Alles anzeigenDer Nolan N70 2 X ist wohl bisher nicht aufgetaucht. Bin damit die 3te Saison zufrieden.
VG
Das kann ich bestätigen, fahre diesen Helm nun auch schon eine Weile und bin sehr zufrieden damit.