Meine SD06 mit DCT hat jetzt 22000 Kilometer, keinerlei Probleme im Gegenteil, steige immer mit einem breiten Grinsen ab.
Ich liebe sie über alles
Meine SD06 mit DCT hat jetzt 22000 Kilometer, keinerlei Probleme im Gegenteil, steige immer mit einem breiten Grinsen ab.
Ich liebe sie über alles
Bei jeden neuen Reifen den ich montiere, habe ich ein leichtes Hoppeln aber nur die ersten 1000 Kilometer und auch nicht nicht immer,
je nach Straßenbelag. Nach den ca. 1000 Kilometer ist Ruhe.
Schmiere meine Gabelrohre regelmäßig nach dem reinigen die Tauchrohre mit Siliconöl, lindert am Anfang auf jeden Fall.
Alles anzeigenNachtrag: mein 3. A41 hinten ist nun auch durch, alle 3 Hinterreifen hielten bei mir ziemlich genau +/- 9000km durch.
meine auch
Alles anzeigenIch würde mir wenn meine Kette fällig wäre, nur noch die Wartungsfreie montieren
Die Sauerei geht mir auf die ....
Der Hauptständer die Felge hinten, Schwinge alles versaut.
Die Mühe die hintere Schlauchlose Felge inkl. Speichen zu reinigen ist schon seeeehr anstrengend
Ich werde jetzt meinen China Nemo viel weniger betätigen, vielleicht habe ich Glück und die Kette wird ....dann kann die neue Regina kommen.
ich befülle meinen Kettenöler mit Bio Öl für die Fahrradkette, versaut auch alles lässt sich aber ganz leicht mit einem Lappen wegwischen.
Alles anzeigenIch frage mal so zwischendurch, in welchen Km Abständen ihr die Kette so nachstellen müsst.
Mir ist schon klar, dass es vom Einsatz der AT und allgemein vom Fahrstiehl abhängig ist. Würde mich aber mal interessieren.
bei jeden Reifenwechsel, also ca. 10000KM.
Habe jetzt 20000 Km und musste noch nicht nach spannen, also noch kein Verschleiß.
Alles anzeigen..zur Zeit kann ich nur die Karte mit Beschreibung anbieten. Von Bad Bergzabern kommend, und nach Birkenhördt gehts vor einer Rechtskurve , links in den Waldweg .
Mal sehen, vielleicht kann ich die Koordinaten heute Abend herausfinden.
Ich habe gerade an meinem TomTom550 geschaut. Ich finde leider keine Koordinaten. Nur die Möglichkeit welche einzugeben. Sry
Danke Bernd, das finde ich
Gruß Michael
Alles anzeigen..heute mal nix Weinberge. Bei der Hitze hat es mich in den Pfälzerwald bei Bad Bergzabern verschlagen. Dabei habe ich auf einem einsamen Waldweg nach ca.8 Km diesen wunderbaren Platz mit der schönen Bank entdeckt. image.jpeg
Hallo Bernd,
hast du für mich eine Wegbeschreibung zu dieser schönen Aussicht mit Bank??
Alles anzeigenJa, diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, dann entweicht aber die Komplette Luft so innerhalb von einer bis 6 Stunden. Je nach Größe der Schadenstelle.
Aber ich habe bei allen meinen Schlauchreifen, im Vergleich zu schlauchlosen Reifen, Druckverlust. Mal ist es mehr, mal weniger. Meist bei den Mopeds die länger stehen mehr, wenn gefahren wird ist es weniger. Klingt komisch, ist aber so.
Und das auch mit neuen Schläuchen. Die mache ich normalerweise bei jedem Wechsel neu.
dem stimme ich voll und ganz zu.
Auch das gleiche bei meinen Mountainbikes .