Beiträge von Kenyon

Aus hauptsächlich optischen Gründen habe ich mir heute die Scheibe von GIVI in schwarz matt zu meiner schwarz matten Africa Twin bestellt. Test kommt nach Ostern, da sie da erst geliefert wird. Ich werde berichten.

Bin von der Original Scheibe, was die Qualität angeht sehr enttäuscht. Trotz sehr pfleglicher Behandlung, habe ich nach kanpp 12000km so viele Kratzer drin, als hätte sie schon mehr als das doppelte an Kilometer runter. Bei dem Preis, was die Africa Twin kostet, sollte das nicht sein. Aber bevor ich mit dem Honda Händler das Diskutieren anfange, habe ich mir jetzt die Scheibe von GIVI bestellt.

Tach zusammen, habe am 12.4.2019 die 12000er Inspektion bei Honda Hofmann in Burglauer durchführen lassen und 226,-€ gezahlt.

Hier habe ich mal für alle, die mal wieder vor der Entscheidung stehen, welchen Reifen ziehe ich denn für die kommende Saison auf, ein sehr interessantes Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass beim schauen.

Ich habe am 5.3.2019 die Feder an meiner CRF getauscht (Hyperpro +2cm, Stellt u.a. auch die Federn für Touratech her) und bin nach der ersten kleinen Tour sehr zufrieden. Ich habe jetzt von der Verstellung am Handrad, noch einiges an Reserve, wenn ich es härter brauche. Daher hat sich die Investition von 115,- total gelohnt. Den Wechsel habe ich selber gemacht und er war nicht schwer.

Aber mal zum Thema zurück. Ich habe den Sturzbügel jetzt komplett angeschliffen und muss sagen, die Beschichtung ist extrem dünn. Den Sturzbügel habe ich jetzt matt schwarz lackiert und es sieht richtig gut aus. Bilder vom Ergebnis folgen.

Guten Morgen,
    der Sturzbügel soll matt schwarz werden, damit es zum Rest des Motorrades passt. Ich fahre die normale Version, Farbe: matt schwarz. Der Sturzbügel war schon dran, als ich sie gekauft habe.

Hallo zusammen,
    hat hier jemand schon mal dem Honda Original Sturzbügel der ATAS umlackiert?

Meine Frage dazu:
    - Muss ich ihn erst abschleifen oder reicht anschleifen?
    - Will dazu einfach Felgenlack nehmen. Muss da erst eine Grundierung drauf oder kann ich einfach darüber lackieren.

Danke schon mal im vorraus, für eure Tips.

Angabe von Conti vo. 2,0 bar, hinten 2,5 bar.