• #731

    Na ja - die Frage stellte ich mir auch, auch ich stellte sie auch dem Händler. Wobei er schmunzelte und meinte, was er dann als Kilometerstand bei der nächsten Inspektion eintrüge, wäre ja seine Sache. Will heißen: Er hatte das Problem auf dem Schirm und wird das dann in meinem SInne regeln.


    Detlev

    Life is not a journey - it's a destination

  • #734

    Tach zusammen, habe am 12.4.2019 die 12000er Inspektion bei Honda Hofmann in Burglauer durchführen lassen und 226,-€ gezahlt.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #737

    Guude,


    morgen geht´s auf Tour.


    Ach ja, da war doch noch was......
    Heute dann mal die 12 Tkm Inspektion gemacht.


    Inspektionsplan ausgedruckt.
    Wie, nur Ölwechsel, kein Filter?
    Na ja, Papier ist geduldig.
    Also Öl und natürlich auch Filter beim Polo gekauft. Dichtscheiben habe ich eh in der Werkstatt.
    Alles andere, was auf dem Plan steht, mal angesehen. Ja - okay, ist noch da!
    Was soll der Punkt denn: Kupplungssystem prüfen - nur ABS Version. Hä ?????
    Und, selbst wenn ich kein ABS hätte, hätte ich mir trotzdem auch das "Kupplungssystem" angeschaut.


    Ach ja, Thema Ölwechsel und Werkstatt:


    die 1000 ´er habe ich ja in der "Fachwerkstatt" machen müssen wegen Garantie.
    Dabei hatten die mir ja die Gepäckbrücke verkratzt.
    Heute wollte ich den Ölfilter abschrauben.....
    Seit 30 Jahren fahre ich Motorrad
    seit 30 Jahren mache ich den Ölwechsel selbst.
    Seit 30 Jahren bekomme ich den Ölfilter wieder mit der Hand aufgedreht.
    (Ausser bei meiner K, da brauche ich einen Schlüssel, um dranzukommen)
    Seit 30 Jahren hat es da noch nie geleckt.


    Und heute? Das sind also 26 NM? Ah ha!
    Das der Dichtgummi am Motorgehäuse geklebt hat, hatte ich auch noch nie.


    Ich sach nix!
    Doch. Drecksladen!


    Ach ja, hat mich 33,98 Euro gekostet plus 2 Stunden Zeitaufwand

  • #738


    An Arroganz nicht zu überbieten. Das typische "ich bin der größe Schrauber auf dem Planeten und kann sowieso alles besser als alle Werkstätten zusammen. Und Fehler mache ich eh keine. Da ich ja UNFEHLBAR bin.". Und ob die Werkstatt was falsch gemacht hätte behauptest Du bloß und verunglimpfst lieber den Laden als mal hin zu gehen und das zu klären. Beweisen kannst eh nix. Es is jedesmal geil wenn die Leute in ihrem kleinen Universum drin stecken und auf einmal feststellen, das es noch andere da draußen gibt!

  • #739

    Hallo, die 1000er Inspektion bei Händler in Erlangen hat mir 196€ gekostet.

    Historie: Hercules Prima 5S, Honda MB50, Yamaha XJ600 Diversion, BMW R1100S Boxercup Replica, BMW R1200 GS 30 Years, Africa Twin Adventure Sports
    Offroad: Husqvarna TE 410, Yamaha YZ 250

  • #740

    [/quote]
    An Arroganz nicht zu überbieten. Das typische "ich bin der größe Schrauber auf dem Planeten und kann sowieso alles besser als alle Werkstätten zusammen. Und Fehler mache ich eh keine. Da ich ja UNFEHLBAR bin.". Und ob die Werkstatt was falsch gemacht hätte behauptest Du bloß und verunglimpfst lieber den Laden als mal hin zu gehen und das zu klären. Beweisen kannst eh nix. Es is jedesmal geil wenn die Leute in ihrem kleinen Universum drin stecken und auf einmal feststellen, das es noch andere da draußen gibt!
    [/quote]
    Ich weiss ja nichts, aber solche Posts gehören nicht in ein gutes Forum, sollten maximal über PN ausgetauscht werden, bitte mal einen vernünftigeren Umgang miteinander.


    Alles wird gut

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!