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Hallo,
unter dem Fahrersitz ist Platz.
Wenn der Tank so drin liegt, kann aber kein Kettenöl durchlaufen
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Hallo,
unter dem Fahrersitz ist Platz.
Wenn der Tank so drin liegt, kann aber kein Kettenöl durchlaufen
Habe die Oxford Heizgriffe im letzten Winter montiert und Sie passen und funktionieren einwandfrei. Habe die Heizgriffe über einen externen Sicherungskasten (Unter der Fahrersitzbank, Zündungsplus) angeschlossen. Über diesen Sicherungskasten laufen noch die USB-Steckdose und die Nebelzusatzscheinwerfer (über Originalschalter).
Gestern habe ich meine AT von der 24000er Inspektion abgeholt (Honda Hofmann, Burglauer) und war positiv überrascht. Die Inspektion hat 314,.€ gekostet ohne Wechsel des Luftfilters, da ich K&N drin habe und ohne Wechsel der vorderen Bremsklötze. Die Soziussitzbank wurde auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren. Diese hatte ich bei der 12000er schon angesprochen.
Ich habe noch nie so schnell und immer noch mit einem Grinsen im Gesicht in so kurzer Zeit 24000km abgespult. Trotz dem liebäugeln mit einer anderen Enduro (Yamaha T7 Tenere, die ich gestern Probe fahren durfte und wirklich ein tolles Motorrad ist), bleibe ich bei meiner schönen AT.
01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 43 (6)
02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4
15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 3
21 Wasserpumpe undicht = 3
22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 7
25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
27 Killschalter ersetzt = 5 (1)
28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
32 Lenkkopflager erneuert = 1
33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 3
38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
39 Zündbox getauscht = 2
40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 3
45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 14 (5)
48 Kettenblatt oxidiert 1
49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1
51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1
52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1
56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = 1
58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = 1
59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = 1
60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen
62 Linke Bedieneinheit innere Elektronik defekt Hupenschalter funktionierte nicht
63 Rückruf Hauptständer = 3
64 Sitzbank ersetzt wegen einer kleinen Unebenheit auf der Sitzfläche = 1
65 Auffallendes Surren aus dem vorderen Bereich des Motors nach Abschalten durch Not-Aus und Seitenständer = 0 (1)
66 (Adventure Sports) Roststelle am Tank, Komplettausch = 1
67 Gabelsimmering Links defekt, Komplette Gabelseite(nicht nur Dichtung) wird morgen getauscht. Bei 1000km Inspektion festgestellt AS DCT
68 Zylinderkopfdichtung vorne durch. (48500 Kulanzantrag läuft. Schau mer mal) = 1
69 Soziussitzbank auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren.
Hallo Karl,
ich habe das System seit 2016 an meinem Motorrad verbaut (seit 2018 an meiner AT) und kann dir sagen, das deine Bedenken unbegründet sind. Es hat in den Jahren keinen einzigen Fehlalarm gegeben und auch nie die Batterie belastet bzw. leer gesaugt. Der Einbau ist ja nicht schwer, aber die Registrierung muss über einen zertifizierten Händler erfolgen.
Ich hoffe nie, das ich das System brauche, aber wenn, bin ich froh es dran zu haben, auch mit dem Hintergrund nicht nur Hilfe zu bekommen, wenn ich einen Unfall habe, sondern schnell eine Alarmierung von Rettungskräften machen kann, wenn ich mal zu einem Unfall dazu kommen sollte. Als Mitarbeiter im Rettungsdienst, weiss ich auch wovon ich spreche.
Ich hatte als Originalbereifung den Bridgestone A41 drauf. Den habe ich bei 11200km mir einem Restprofil von 2,5mm vo./hi. gegen den TKC 70 getauscht. Nach ca. 8300km habe ich den TKC 70 mit einem Restprofil von 3,5mm auf der Lauffläche und 6,5mm am Rand und vo. 4mm Restprofil (wenig Autobahn) gegen den Metzeler Karoo Street getauscht. Werde berichten wielange der hält.
Bin heute vom schönen Africa Twin Treffen auf der Lißburg zurückgekommen und beim reinschieben in der Garage, höre ich wie die hintere Bremsscheibe schleift. Aber sie schleift nicht immer, sondern nur an einer Stelle. Beim drehen vom Hinterrad, meine ich einen Seitenschlag zu sehen. Könnnte das ein defektes Radlager (Kilomterstand 15600) sein? Ich habe mal am Hinterrad gedrückt, aber kein Spiel oder knacken erkennen können. Hat jemand noch einen Tip, was es sein könnte, bevor ich morgen meinen Honda Händler anrufe?
Aus hauptsächlich optischen Gründen habe ich mir heute die Scheibe von GIVI in schwarz matt zu meiner schwarz matten Africa Twin bestellt. Test kommt nach Ostern, da sie da erst geliefert wird. Ich werde berichten.
Bin von der Original Scheibe, was die Qualität angeht sehr enttäuscht. Trotz sehr pfleglicher Behandlung, habe ich nach kanpp 12000km so viele Kratzer drin, als hätte sie schon mehr als das doppelte an Kilometer runter. Bei dem Preis, was die Africa Twin kostet, sollte das nicht sein. Aber bevor ich mit dem Honda Händler das Diskutieren anfange, habe ich mir jetzt die Scheibe von GIVI bestellt.
Tach zusammen, habe am 12.4.2019 die 12000er Inspektion bei Honda Hofmann in Burglauer durchführen lassen und 226,-€ gezahlt.
Hier habe ich mal für alle, die mal wieder vor der Entscheidung stehen, welchen Reifen ziehe ich denn für die kommende Saison auf, ein sehr interessantes Video:
Viel Spass beim schauen.