Beiträge von Kenyon

    Ich biete hier mein Garmin GPSmap 60 CSx Navigationsgeräat inkl. einer Menge Zubehör an. Es ist voll funktionsfähig und in einem sehr gutem Zustand. Verkaufe es nur, da ich mir ein Garmin Montana gekauft habe. Die Sprache ist auf Englisch. Topo Deutschland ist installiert.

    Folgendes Zubehör ist dabei:

    - Garmin GPSmap 60 CSx

    - Touratech Halterung

    - 2x Fahrradhalterung mit verschiedenen Adaptern

    - Bean Bag Autohalterung

    - Saugnapfhalterung für die Autoscheibe

    - Karabinerhalter

    - Gürtelhalter mit Ersatzschraube

    - serielles PC Kabel

    - Ladekabel für Zigarettenanzünder

    - Ladekabel für Plus/Minus

    Zahlung per PayPal ist möglich. Da dies ein Verkauf von Privat ist, gibt es keinerlei Garantie oder Gewährleistung.


    Preis: 130,-€VB

    Biete Garmin Montana 610 in Top Zustand. Auf dem Navigationsgerät sind verschiedene topographische Karten schon installiert, wie z.B. Deutschland, Italien, Österreich, und Kroatien. Mit dabei ist noch eine Fahrradhalterung und eine Motorradhalterung. Die Motorradhalterung hat noch eine Stromversorgung. Das Display ist mit einer Schutzfolie geschützt. Ich gebe noch welche als Ersatz dazu. Der Originalkarton ist auch mit dabei. Das Navi kann mit AA-Batterien und Akkus betrieben werden. Das Navi ist ca. drei Jahre alt, aber wurde wenig genutzt. UVP liegt bei 529,-€. Bilder sende ich gerne per E-Mail.

    Alle Infos gibt es hier:
    https://buy.garmin.com/de-DE/DE/p/523640/pn/010-01534-00

    Dies ist ein Verkauf von Privat, daher gebe ich keine Garantie oder Gewährleistung.

    Preis: 380,-€ VB

    Habe die Oxford Heizgriffe im letzten Winter montiert und Sie passen und funktionieren einwandfrei. Habe die Heizgriffe über einen externen Sicherungskasten (Unter der Fahrersitzbank, Zündungsplus) angeschlossen. Über diesen Sicherungskasten laufen noch die USB-Steckdose und die Nebelzusatzscheinwerfer (über Originalschalter).

    Gestern habe ich meine AT von der 24000er Inspektion abgeholt (Honda Hofmann, Burglauer) und war positiv überrascht. Die Inspektion hat 314,.€ gekostet ohne Wechsel des Luftfilters, da ich K&N drin habe und ohne Wechsel der vorderen Bremsklötze. Die Soziussitzbank wurde auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren. Diese hatte ich bei der 12000er schon angesprochen.


    Ich habe noch nie so schnell und immer noch mit einem Grinsen im Gesicht in so kurzer Zeit 24000km abgespult. Trotz dem liebäugeln mit einer anderen Enduro (Yamaha T7 Tenere, die ich gestern Probe fahren durfte und wirklich ein tolles Motorrad ist), bleibe ich bei meiner schönen AT.

    01 linke Schalterarmatur ausgetauscht (hängender SET-Taster) = 43 (6)
    02 Griffheizung (komplett bzw. Relais/Steuergerät getauscht) = 20
    03 Ölleck am Motor behoben. Lag wohl einer nicht ganz festgezogenen Schraube.
    04 Lackabplatzer am Tank, Tank getauscht =2
    05 Lackschaden an der Gepäckbrücke, getauscht = 6 (3)
    06 Griffheizung defekt (komplett getauscht) = 2
    07 Tachoabweichung reklamiert noch keine Antwort = (2)
    08 Seitenständer verbogen, getauscht = 3
    09 Bremslicht-Armatur wackelt, getauscht = 1
    10 Spannungsriss in rechter Verkleidung, getauscht = 1
    11 Batterie defekt - ausgetauscht = 3
    12 beide Räder getauscht , verrostete Speichen = 22 (4)
    13 Lenkergewichte getauscht, Eloxierung mangelhaft = 2 (2)
    14 Trippmaster Fernsteuerung durchgebrannt (in Klärung)/Nässeschaden = 4
    15 Hinteres Laufrad getauscht (vorn war ok), verrostete Speichen = 3 (3)
    16 Luftblase unter Aufkleber linkes/rechtes Seitenteil - getauscht = 2
    17 Lackfehler am vorderen Motorrahmen - nachlackiert = 2
    18 Federbein erneuert, da unterdämpft = 1
    19 VR Felge Höhenschlag, Speichen teilweise nicht einstellbar - Felge wird neu eingespeicht = 3
    20 Ölleck zwischen Motor u DCT, Kupplungsdeckel getauscht = 3
    21 Wasserpumpe undicht = 3
    22 HR Speichen Verfärbung / Korrosion - werden getauscht (wenn sie wieder mal lieferbar sind !) = 4 (2)
    23 Tripmaster verliert Spannung = 1 (Status: erledigt)
    24 Kühlwasserleck (auf der rechten Seite des Kurbelgehäuses) = 7
    25 Rost am Tankeinfüllstutzen = (1)
    26 Federbein knackst spürbar = 1 (erledigt: von selbst gekommen, von selbst gegangen)
    27 Killschalter ersetzt = 5 (1)
    28 2 x Mittlere Zündkerzenstecker ( Fehlzündungen in den Luftfilter ) = 1
    29 bei den goldenen Felgen ist an der Schweißnaht des Felgenrings die eloxierung nicht deckend = 4 (3)
    30 Kühlwasserleck (auf der linken Seite des Kurbelgehäuses) = 2
    31 Ölleck behoben. (am Motor links, an der Kabeldurchführung zur LiMa) = 1
    32 Lenkkopflager erneuert = 1
    33 Lenkerschiefstand = 2 (1)
    34 Untere Windabweiser lösen sich und oberer Abweiser abgefallen, Kleber hält nicht = 2
    35 Wasserverlust am linken Kühler ( Schlauchschelle ? ) =2
    36 Zündkerzenstecker / Kabel / Zündspule getauscht (1Stück) Korrosion Grünspann = 1
    37 Reifenwuchtgewichte in/an Speichenenden lose & 1 fast verloren = 3
    38 quietschende Bremsen von Anfang an, Beläge getauscht - keine Besserung. Nun andere von Honda zugelassene Beläge - derzeit quietschfrei = 2
    39 Zündbox getauscht = 2
    40 hintere Kotflügelbefestigungsstrebe linker Gabelholm verbogen = 1 (wurde durch Garantietausch des linken Gabelholms gelöst)
    41 Seitenständerschalter gebrochen = 1
    42 Motor verbrennt über 1L Öl = 1 (Garantietausch neuer Motor)
    43 Zündschloss erneuert (bedeutet kompletter Schlosssatz) = 1
    44 Beide Gabelsimmeringe stark undicht, erneuert (inklusive den Bremsbelägen, diese wurden als Folgeschaden auch auf Garantie erneuert) = 3
    45 Rost am Kraftstofftank im Bereich der Schweißnähte, Tank getauscht = 1
    46 Radlager hinten rechts defekt/25600km = 1
    47 Rechte Schalterarmatur ausgetauscht (Startschalterprobleme) = 14 (5)
    48 Kettenblatt oxidiert 1
    49 DCT Sensor Überwurfmutter verrostet 1
    50 Lackschaden (blättert ab) rechte Soziusfußraste = 1
    51 Bremsscheibe hinten ungleichmäßiges bremsen = 1
    52 Leerlauf-Stellmotor defekt, getauscht (bei KM 42.895) = 1
    53 Scheibenhalter an der Schweißnaht abvibriert = 3
    54 Hauptständer scheppert auf schlechten Pisten unerträglich = 1
    55 (Adventure Sports) ablösender Aufkleber rechte Tankverkleidung auf Garantie getauscht = 1
    56 Seitenverkleidung hinten rechts, Spaltmaß zur Rahmenschweißnaht <1mm = (1)
    57 Tankverkl. rechts, Spaltmaß zum Tank teilw. 1mm (Scheuergefahr) = 1
    58 Tank, Lackschaden (zwei Staubeinschlüsse) = 1
    59 Sitzbank, bleibende Querfalten auf Sitzfläche im vorderen Drittel = 1
    60 Blinker hinten, rechts Schraube verloren und durch heiße Abgase verschmort
    61 Koffer rechts zu viel Spiel, ersetzt durch neuen
    62 Linke Bedieneinheit innere Elektronik defekt Hupenschalter funktionierte nicht
    63 Rückruf Hauptständer = 3
    64 Sitzbank ersetzt wegen einer kleinen Unebenheit auf der Sitzfläche = 1
    65 Auffallendes Surren aus dem vorderen Bereich des Motors nach Abschalten durch Not-Aus und Seitenständer = 0 (1)
    66 (Adventure Sports) Roststelle am Tank, Komplettausch = 1
    67 Gabelsimmering Links defekt, Komplette Gabelseite(nicht nur Dichtung) wird morgen getauscht. Bei 1000km Inspektion festgestellt AS DCT
    68 Zylinderkopfdichtung vorne durch. (48500 Kulanzantrag läuft. Schau mer mal) = 1
    69 Soziussitzbank auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren.

    Hallo Karl,
    ich habe das System seit 2016 an meinem Motorrad verbaut (seit 2018 an meiner AT) und kann dir sagen, das deine Bedenken unbegründet sind. Es hat in den Jahren keinen einzigen Fehlalarm gegeben und auch nie die Batterie belastet bzw. leer gesaugt. Der Einbau ist ja nicht schwer, aber die Registrierung muss über einen zertifizierten Händler erfolgen.


    Ich hoffe nie, das ich das System brauche, aber wenn, bin ich froh es dran zu haben, auch mit dem Hintergrund nicht nur Hilfe zu bekommen, wenn ich einen Unfall habe, sondern schnell eine Alarmierung von Rettungskräften machen kann, wenn ich mal zu einem Unfall dazu kommen sollte. Als Mitarbeiter im Rettungsdienst, weiss ich auch wovon ich spreche.

    Ich hatte als Originalbereifung den Bridgestone A41 drauf. Den habe ich bei 11200km mir einem Restprofil von 2,5mm vo./hi. gegen den TKC 70 getauscht. Nach ca. 8300km habe ich den TKC 70 mit einem Restprofil von 3,5mm auf der Lauffläche und 6,5mm am Rand und vo. 4mm Restprofil (wenig Autobahn) gegen den Metzeler Karoo Street getauscht. Werde berichten wielange der hält.

    Bin heute vom schönen Africa Twin Treffen auf der Lißburg zurückgekommen und beim reinschieben in der Garage, höre ich wie die hintere Bremsscheibe schleift. Aber sie schleift nicht immer, sondern nur an einer Stelle. Beim drehen vom Hinterrad, meine ich einen Seitenschlag zu sehen. Könnnte das ein defektes Radlager (Kilomterstand 15600) sein? Ich habe mal am Hinterrad gedrückt, aber kein Spiel oder knacken erkennen können. Hat jemand noch einen Tip, was es sein könnte, bevor ich morgen meinen Honda Händler anrufe?