• #802



    Denke ich auch, als Schrauber wollte ich jedoch ein geführtes Serviceheft haben, zumindest während der Garantiezeit. So kann niemand etwas vernadteln, Motul 7100 und Motul 5.1 wechsel ich lieber selbst, dann weiß ich auch wer es macht und das es drin ist... Stahlbus Entlüfterschrauben habe ich eh am gesamten Fuhrpark. Auf die 24000er Inspektion freue ich.mich schon, die ist dann außerhalb der Garantiezeit und Ventile einstellen mit Shims ist nun wirklich nichts dramatisches. Warum sollte ich für den Liter fast 20€ beim Händler lassen, wenn es mich im EK nur ein Viertel kostet ?
    Gruß Frank


    PS Die Schwinge, Gabel, Federbein zwecks Hyperprofeder und Schmierung der Lager Umlenkhebel habe ich erst letzten Monat gemacht. Easy ging. Der Stempel für die Jahresinspektion zählt.

    „Die Welt ist nicht voll von Idioten sondern sie sind strategisch so verteilt, daß einem ständig einer über den Weg läuft!“

  • #803

    bin jetzt bei 70.000 km und werde es wohl folgendermaßen machen:


    k&n-LuFi bereits drin
    alle 15tkm selbst Öl wechseln - ich fahre sehr sanft :)
    alle 50tkm in die Werkstatt für Ventile, Zündkerzen, Radlager hinten und LuFi auswaschen und ölen, jedes zweite mal Gabelöl und vordere Radlager wechseln


    Reifen wechsel ich selbst, Kette in Zukunft auch wieder, ebenso Bremsflüssigkeit.


    Wird mir ansonsten auch zu teuer, habe ca. 30tkm Fahrleistung/Jahr.

    RD04 + SD04

  • #804

    Gestern habe ich meine AT von der 24000er Inspektion abgeholt (Honda Hofmann, Burglauer) und war positiv überrascht. Die Inspektion hat 314,.€ gekostet ohne Wechsel des Luftfilters, da ich K&N drin habe und ohne Wechsel der vorderen Bremsklötze. Die Soziussitzbank wurde auf Garantie getauscht, da die Haltenasen eingerissen waren. Diese hatte ich bei der 12000er schon angesprochen.


    Ich habe noch nie so schnell und immer noch mit einem Grinsen im Gesicht in so kurzer Zeit 24000km abgespult. Trotz dem liebäugeln mit einer anderen Enduro (Yamaha T7 Tenere, die ich gestern Probe fahren durfte und wirklich ein tolles Motorrad ist), bleibe ich bei meiner schönen AT.

    Was gibt es schöneres, als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern... Schöne Grüße aus der Rhön.

  • #807

    Gestern die 12tsd / Jahres Insp gemacht bzw abgeholt für 272.93€ inclusive Märchensteuer

    :auto-sportbike: Egal was du fährst, uns weht allen der gleiche Wind ins Gesicht. DlzG

  • #808

    1000 Km Inspektion wurde durchgeführt. Preis: 0,00 € ! Das habe ich beim Verkaufsgespräch so ausgehandelt :D

  • #810

    Habe gerade meine SD06 DCT von der 24.000er-Inspektion geholt.
    Gesamtpreis € 526,-
    Öl/-filter und Einsatz Luftfilter komplett gewechselt; etwas Mehraufwand wg. Sturzbügeldemontage; Ventilspiel nur geprüft

    Life is not a journey - it's a destination

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!