Echt geile Diskussion....genau wie vor ca. 200 Jahren als die Dampfmaschine erfunden wurde....und das ist jetzt nicht böse gemeint oder ins Lächerliche gezogen. Gegen neue Technologien gibt es immer Vorbehalte, das hat der Mensch anscheinend in seinen Genen....und wenn er auf einmal die vermeindlichen Vorteile sieht setzt er alle Hebel in Bewegung um beim Trend dabei zu sein...(da möchte ich nur mal an die Smartphones erinnern). Heute habe ich einen Artikel über den neuen Nio aus China gelesen https://amp.n-tv.de/auto/Nio-E…Akku-article22283418.html , Angeblich 1000km Reichweite und einen Artikel über "Superakkus".
https://efahrer.chip.de/news/b…-akku-fuers-e-auto_103501
Das wird schon.......
Alles anzeigen
Das es irgendwann mal wird ist ohne Zweifel. Es müssen entsprechende Alternativen geschaffen werden. Angebote im öffentlichen Nahverkehr, Infrastruktur zur Stromversorgung, Technologien im Accusektor und und und.
Die derzeitig nachwachsenden machen es sich etwas einfach mit Verbrennerverbot ab Tag X . Ja klar etwas Druck aufbauen ist natürlich auch legitim. Man (ich) habe aber immer öfter den Eindruck das man sich nur durch aufzeigen der Fehler der anderen profiliert. Und nicht durch eigene Kreativität, Leistung etc.
Ebenso die Darstellungen in der Öffentlichkeit. Bsp. Verbrenner, Vergleiche man einen Lkw aus den 80zigern mit einem modernen Euro 6. Quantensprüngen im Bereich Verbrauch und Schadstoffausstoß.
Ganz so Sch.... ist es jetzt dann doch nicht.
VG
Sorry musste mal raus