Alles anzeigenJawoll!! 👏🦁
hab ich jetzt gewonnnen?
muß ich was machen
wird der Gewinn zugeschickt ?
![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenJawoll!! 👏🦁
hab ich jetzt gewonnnen?
muß ich was machen
wird der Gewinn zugeschickt ?
![]()
![]()
![]()
![]()
Eher Oberbayern -> Bayrischer Wald
Das Flötzinger Bier kommt aus Rosenheim
Alles anzeigenAber alle 200km für 20min an den Powercarger ist doch ok. Das versaut mir jetzt die Fahrt in den Urlaub auch nicht. Und ich fahre ja nicht 10x im Jahr mit dem Wohnwagen in Urlaub...
Einen Baumarktanhänger mit Grünschnitt oder Möbeln oder sonst was, stellt sowieso kein Problem da.
denke mal mit dem Grünschnitt müssen die wenigsten 200 km weit![]()
Auch sonst fällt mir auf das die Teslas sehr oft auf rechten Spur zu Hause sind.
Tempo kostet Reichweite, egal ob E oder Verbrenner
Meine Bestellung fehlt, einmal ATAS Bj. 2018
Hatte be PN geschickt, brennt ebenfalls nicht.
Fertig wenn fertig
Alles anzeigenEcht geile Diskussion....genau wie vor ca. 200 Jahren als die Dampfmaschine erfunden wurde....und das ist jetzt nicht böse gemeint oder ins Lächerliche gezogen. Gegen neue Technologien gibt es immer Vorbehalte, das hat der Mensch anscheinend in seinen Genen....und wenn er auf einmal die vermeindlichen Vorteile sieht setzt er alle Hebel in Bewegung um beim Trend dabei zu sein...(da möchte ich nur mal an die Smartphones erinnern). Heute habe ich einen Artikel über den neuen Nio aus China gelesen https://amp.n-tv.de/auto/Nio-E…Akku-article22283418.html , Angeblich 1000km Reichweite und einen Artikel über "Superakkus".
https://efahrer.chip.de/news/b…-akku-fuers-e-auto_103501
Das wird schon.......
Das es irgendwann mal wird ist ohne Zweifel. Es müssen entsprechende Alternativen geschaffen werden. Angebote im öffentlichen Nahverkehr, Infrastruktur zur Stromversorgung, Technologien im Accusektor und und und.
Die derzeitig nachwachsenden machen es sich etwas einfach mit Verbrennerverbot ab Tag X . Ja klar etwas Druck aufbauen ist natürlich auch legitim. Man (ich) habe aber immer öfter den Eindruck das man sich nur durch aufzeigen der Fehler der anderen profiliert. Und nicht durch eigene Kreativität, Leistung etc.
Ebenso die Darstellungen in der Öffentlichkeit. Bsp. Verbrenner, Vergleiche man einen Lkw aus den 80zigern mit einem modernen Euro 6. Quantensprüngen im Bereich Verbrauch und Schadstoffausstoß.
Ganz so Sch.... ist es jetzt dann doch nicht.
VG
Sorry musste mal raus![]()
Alles anzeigenDiese Aussage wäre wohl nur dann richtig zu bewerten, wenn man zum Vergleich zumindest ein Triebwerk mit der selben Beanspruchung hätte, bei dem die Ölwechselintervalle eben nach Vorschrift eingehalten worden wären. Noch besser wäre es, wenn dann auch noch ein Drittes da wäre, bei dem die Intervalle um 30% überzogen worden wären.
Nur dann lässt sich eine Vergleichbarkeit herstellen und auch wirklich Ursache und Wirkung in Verbindung zueinander stellen.
Alles andere ist IMHO zwar schön, lässt aber nicht auf die vorteilhafte Wirksamkeit eines verkürzten Ölwechselintervalls schließen.
dann hätte auch in allen drei das gleiche Öl unter den gleichen Bedingungen gefahren werden müssen....
Da möchte ich gerne mal noch so ein Projekt in den Ring zur Diskussion werfen.
Es gibt gar keine Fahrzeuge dafür, kein Hersteller bedient diesen Markt, auch nicht Scania wie fälschlicherweise behauptet.
Die Basisfahrzeuge werden umgebaut.
Es ist untragbar wie hier Geld verbrannt wird.
VG
Screenshot_20210112_000542_autoscaled.jpg
Ohne Mopped geht's halt nicht...
Alles anzeigenist aber nicht so schön wie die AT von Ralf und Uwe
Nein, natürlich nicht, völlig ausgeschlossen..
Hab ich natürlich nicht da der Haus und Hoflieferant gesetzt ist.
Ralle, die Mitbewerber werden wach...