Beiträge von Frank0503

Servus,

für mich nimmt das ganze gerade ene neue Dimension an, bis eben ging ich von einer eventuellen Fehlfunktion des Tempomat aus.

Es scheint aber auch 1000er DCT zu betreffen. Die hat ja bekanntlich keinen Tempomat.

Hole meine nachher von der 12tsder ab, mal schauen was der Herr Honda so sagt....

Dann sei bitte so konsequent und platziere es an entsprechender Stelle.

Die Dinger gehören von der Strasse. Sofern es keine Falschbedienung , oder ein auf einzelne Fahrzeuge einzugrenzender technischer Defekt ist.

Wie schon erwähnt, bisher wurde nur einen Hecke plattgemacht...

Mit ständiger Schuld hin- und herschieberei löst sich das Problem auch nicht.

Vielleich lesen wir morgen in der B..D, Motorrad raste mit Vollgas in Strassecafe, und dann ?

Bewusst provokativ...

VG

Da hast Du was falsch verstanden.

In den italienischen Medien ewaren es 1,3 Mio

Laut Polizei Berln ca. 20tsd.

VG

Hi Silke,

wie gesagt keine Zweifel an euren Aussagen und Wahrnehmungen, das an dieser Stelle nochmal ausdrücklich.

Mir sind solche Phänomene aus dem Nutzfahrzeugbereich nicht unbekannt.

10 flammneue Sattelauflieger in Betrieb genommen, in den ersten beiden Wochen legten 3 davon auf der Bundesstrasse bei Tempo ca. 70 km/h eine Vollbremsung ohne ABS Eingriff bis zum Stillstand hin. Zündung aus/ Zündung an, nie wieder etwas davon gehört. Keine Fehler im Steuergerät hinterlegt. Zugfahrzeuge waren verschiedene, scheiden also auch aus. Die Dinger haben jahrelang 100tausende Kilometer gemacht ohne das es nochmal aufgetreten wäre.

Wenn ich an die Zeit zurückdenke als die Notbremsassistenten eingführt wurden bekomm ich heute noch Magen.

Allerdings hat sich da in vielen Gesprächen mit den Fahrern Fehlbedienung aus Unkenntnis herausgestellt.

So das etwas OT, sorry

VG

Das nennn ich doch mal nachhaltig, Greta wird stolz auf dich sein 8)

Nein mal im Ernst, ich hatte die auch n der engeren Auswahl.

Bin aber dann günstig an ein Paar Vanucci VTB 11 gelaufen, jaaa da kam der Geiz durch,

Bin ma gespannt wie lange die taugen,

Allerdings wurde die Ersparnis sofort in weitere Anbauteile der AT investiert.

VG

ich habe mir die Mühe gemacht, bin nach Niedereschach zu TT gefahren und habe probiert.

Allein das an- und ausziehen hat schon genervt, für mich definitiv keine Option.

Dann lieber ein Paar zum Wechseln mitnehmen.

VG

Hallo zusammen,

auch wenn ich an der 2018er noch keinen Tempomat habe erlaube ich mir mal Kommentare.

Silke , da wird viel Mühe in die Aufarbeitung gesteckt.

Ohne Zweifel an einer eurer Aussagen zu haben, will ich andererseits nicht glauben das so ein Schrott auf den Markt kommt.

Als nichts anderes bezeichne ich das, sollte sich ein technischer Fehler als ursächlich herausstellen.

Lt. dem Diagramm kommt es bei 70 % zu (blau/ orange) zu einer kompletten Fehlfunktion. Da war entweder der Tempomat komplett aus oder das Fahrzeug befand sich nicht im Regelbereich. Interpretiere ich das richtig ?

Ich spinne das jetzt mal weiter. ja es wird leicht provokativ...

Wer lässt das Fahrzeug seit dem konsequent stehen ?

Wer ist Schuld wenn heute oder morgen wieder so ein Gaul durchgeht und es trifft keinen Hecke, sondern eine Gruppe Kinder auf dem Gehweg, oder des Aussenbereich eines gutbesetzten Strassencafes?

Meine persönliche Meinung ist das ein Tempomat an einem Motorrad nichts zu suchen hat.

Jedenfalls solange nicht, bis er mit anderen Assistenzsystemen, wie Abstandsradar und Notbremsfunktion safe ist.

Ich hatte noch nie einen Tempo am Zweirad, manche Sachen lernt man auch erst schätzen wenn man sie hat. (Habe bis vor 2 Jahren die Standheizung im PKW auch nicht vermisst)

Ich lese das schon die ganze Zeit mit, mich würde es nicht wundern wenn das KBA die Dinger von heute auf morgen stillegt bis der Fehler gefunden ist.

Nur das wäre konsequent.

VG