At trotz DCT abgewürgt

  • #21

    dito: ist mir letztens an einer Kreuzung ohne Gefälle passiert. Wollte gemütlich weiterfahren und blupp, aus.

  • #23

    Ja das mit dem "blupp" ist doch der Verena passiert <X:D.


    Popeye-ende Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #24

    war auch nicht so ernst gemeint. Eigentlich ist die Fuhre fast so ausgegangen, als ob ich den Zündschlüssel gedreht hätte.

    Die Drehzahl hatte sich nicht mal merklich erhöht als der Motor abstarb. Eingekuppelt war auch nicht, stand glaub ich sogar novüch mit beiden Füßen am Boden..

  • #25

    Wow, das waren jetzt aber viele Rückmeldungen.


    Genau, bei mir ist das Problem auch beim Anfahren in S2 passiert, Zündung an und wieder aus und alles war wieder in Ordnung. Ist jetzt bei ca. 3000 km das erste Mal passiert, solange das nicht oft passiert sehe ich da auch kein Problem. Hatte nur Sorge, dass ich einen Defekt am DCT habe.


    Die AT ist auf jeden Fall immernoch mein Traum-Motorrad :)

  • #27

    Mit gefällt er Begriff "abgewürgt" in der Titelzeile nicht! Abwürgen ist für mich eine Fehlbedienung oder ein Fehlverhalten der automatischen Kupplung. Ist es so, daß ein Fehlverhalten der Kupplung beklagt wird? Oder stirbt der Motor bei niedrigster Drehzahl ab? Kann man den Begriff noch editieren? Oder hat jemand tatsächlich ein Kupplungsfehlverhalten beobachte?

  • #28

    Hi Martin,

    meiner Ansicht nach war es ein Kupplungsfehlverhalten, das ja auch schon mehrere Fahrer erlebt haben.

    Berichtige mich, aber ich denke dass sich das ruckartige absterben des Motors beim Anfahren (wie wenn man zu schnell die Kupplung kommen lässt) als Absterben bezeichnen lässt.

    Beste Grüße

  • #29

    Hey Nikomania,

    da hast du Recht, aber auch wieder nicht. Denn den Schaltern passiert das genau so. Wird meines Erachtens nach einfach eine Art Fehlzündung sein. Das muss mit dem DCT nicht zwangsweise was zu tun haben.

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!