Beiträge von Frank0503

    ich habe mir die Mühe gemacht, bin nach Niedereschach zu TT gefahren und habe probiert.

    Allein das an- und ausziehen hat schon genervt, für mich definitiv keine Option.

    Dann lieber ein Paar zum Wechseln mitnehmen.


    VG

    Hallo zusammen,


    auch wenn ich an der 2018er noch keinen Tempomat habe erlaube ich mir mal Kommentare.

    Silke , da wird viel Mühe in die Aufarbeitung gesteckt.

    Ohne Zweifel an einer eurer Aussagen zu haben, will ich andererseits nicht glauben das so ein Schrott auf den Markt kommt.

    Als nichts anderes bezeichne ich das, sollte sich ein technischer Fehler als ursächlich herausstellen.

    Lt. dem Diagramm kommt es bei 70 % zu (blau/ orange) zu einer kompletten Fehlfunktion. Da war entweder der Tempomat komplett aus oder das Fahrzeug befand sich nicht im Regelbereich. Interpretiere ich das richtig ?

    Ich spinne das jetzt mal weiter. ja es wird leicht provokativ...

    Wer lässt das Fahrzeug seit dem konsequent stehen ?

    Wer ist Schuld wenn heute oder morgen wieder so ein Gaul durchgeht und es trifft keinen Hecke, sondern eine Gruppe Kinder auf dem Gehweg, oder des Aussenbereich eines gutbesetzten Strassencafes?

    Meine persönliche Meinung ist das ein Tempomat an einem Motorrad nichts zu suchen hat.

    Jedenfalls solange nicht, bis er mit anderen Assistenzsystemen, wie Abstandsradar und Notbremsfunktion safe ist.

    Ich hatte noch nie einen Tempo am Zweirad, manche Sachen lernt man auch erst schätzen wenn man sie hat. (Habe bis vor 2 Jahren die Standheizung im PKW auch nicht vermisst)

    Ich lese das schon die ganze Zeit mit, mich würde es nicht wundern wenn das KBA die Dinger von heute auf morgen stillegt bis der Fehler gefunden ist.

    Nur das wäre konsequent.


    VG

    Eben normal bleiben bitte, das gilt genauso für DIch !

    ich denke da muss jeder regional seine Erfahrungen sammeln.

    Die grosse Reifenhandelskette aus Karlsruhe sieht mich jedenfalls nicht wieder.

    Die haben mich schon stumpf an einem Ostersamstag mit Einfahrschaden stehen lassen.

    Alle Optionen waren offen, von: ich kauf einen Satz Sommer, ich kauf einen Satz Winter und nächsten Monat 4x Winter bis mach ne Kaltreparatur 130 km/ h ins Amaturenbrett, Vermerk auf der Rechnung, ich kaufe einen gebrauchten Reifen komme nächste Woche wieder. Es ging garnix.

    Letzte Jahr: Angebot gemacht , bestellt, Termin mit allem vereinbart. Dachte ich mach einen faulen Samstagvormittag bei Kaffee und Zeitung... Denkste

    Donnerstag der Anruf: ÄÄÄhhmm der Monteur blablabla, Ich : Ja okay ich baue die Räder selbst aus

    Freitag Abend, Räder aus dem Mopped raus, rein in den Kombi.

    Samstag morgen: Pünktich 08:00 Uhr Ankunft zur Montage, nach 10 min die Frage, "Was machen wir mit den Schläuchen?"

    Ich so: "Am besten wieder einbauen?!?!"

    RH: Nein

    Ich: Doch

    Das ganze 3-4 mal

    RH: Wir montieren nur neue

    Ich: 1 Jahr und 9tkm, die sind noch neu

    RH: Nein

    Ich: ???

    RH: Nein

    Ich: Wo steht das? Gesetz? StVo, StVZo, Konzernvorgabe, lokale Betiebsanweisung ???? irgenwas schwarz auf weiß

    RH: Machen wir halt nicht.

    45 min später:

    Ich: okay ich kaufen neue Schläuche, standen zwar nicht im Angebot wie Ventile, Gewichte, Entsorgung etc. Aber ich kaufe 2 neue. Jetzt.

    RH: Haben wir nicht da...

    Ich: Und jetzt ?

    RH: Montag

    Ich: sicher nicht, da bestellt ihr, vielleicht also Dienstag

    RH: ja

    Ich: ich gehe,

    Habe vollkommen entnervt nach 90 min. die heiligen Hallen verlassen, das Netz geplagt, einen Reifendienst in einem Wohngebiet gefunden den ich noch nie wahrgenommen habe, angerufen, Meine Reifen und Räder bringen dürfen, mir die Entschuldigung angehört das es etwas dauern würde..., um 13:30 Uhr der erlösende Anruf: "Ihre Räder sind fertig" Preis war okay, Das Trinkgeld dann auch.

    So jetzt gehts mir wieder besser, Daher hab ich mein Reifenhändlertrauma 8)

    Männer,


    überlegt euch die Ausrede in an eure Mitbewohner/- innen bevor ihr Link 2, 3 oder 4 öffnet.

    Ein typisches "es ist nicht das nach was es aussieht...." hilft meistens nur bedingt. 8)