Ich empfinde 160 auch als angenehme Reisegeschwindigkeit wenn es mal die BAB sein muss. Und 200+ lt. Tacho sind auch mit Koffern und Sozia möglich.
Aber Fahrspass definiere ich anders.
VG
Ich empfinde 160 auch als angenehme Reisegeschwindigkeit wenn es mal die BAB sein muss. Und 200+ lt. Tacho sind auch mit Koffern und Sozia möglich.
Aber Fahrspass definiere ich anders.
VG
Alles anzeigenKoffer und Kofferträger von Holan.
Preis/ Leistungsverhältnis passt für mich.
Mehr Infos werde ich noch im Thema Koffer niederschreiben.
Dazu noch den Heed Bunker, den ich jedoch noch nicht montiert habe.
Gruss
was nehmen die denn als Gegenleistung für das Set?
Alles anzeigenEs ist doch so
Vieler Händler ( aber nicht alle) kauft billig ein und verkauft es teurer.
Zahlt dafür bei seine Arbeiter den Mindestlohn vielleicht Plus 0,10€ . Er ist ja großzügig. und beim Kunden wir draufgeschlagen.
Ich selbst hab eine Gute Werkstatt gefunden wo normale Preise genommen wird. Ist eine freie 2/ 3 Mann betrieb und hat leider nur am Mittag geöffnet. Was leider eine Wartezeit mit sich führt.
Und nächste Jahr wird alles was ich die Wartungen selbst gemacht. und den Rest die Werkstatt.
ich glaube das ist etwas zu einfach gedacht.
Günstig einkaufen und mit Gewinnspanne verkaufen gehört glaube ich zu den Kernkompetenzen des Handels.
Aus dieser Gewinnspanne muß doch eine ganze Menge finnaziert werden.
Ich denke da an: Verkaufsraum, Werkstatt, Inventar, Werkzeug vom 8er Gabel bis hinzum Tester samt Softwarelizenz um die Fehler auszulesen, laufende Kosten wie Strom, Wasser, Gas, Versicherungen, Beiträge zu IHK oder sonstigen Pflichtmitgliedschaften.
Die Putzfrau will auch ein paar Öre das sie zum wischen kommt und und und.
Ein Monteur muß sich selbst finanzieren, aus seinen Stundensätze muß er gelöhnt werden, AG Anteile an Kranken-, Renten, AL Versicherung und sonstiges gezahlt werden. Und eins ist sicher,(NEIN nicht unsere Rente), aber für Mindestlohn +0,10€ findest Du keinen Monteur.
So ihr lieben, das soll keine Spendenaufruf sein, sicher nicht.
Aber manches ist eben etwas komplexer und man sollte nicht immer gleich mit dem Hammer drauf haun.
Das ist leider in den letzten Jahren etwas nervig geworden.
btw., ein Kilo Kaffee kostet derzeit ca. 10,-€, wieviele Tassen kann ich daraus brühen ?
Wenn es mehr als 5 sind dürfte eine Tasse Kaffee auch keine 2 € kosten.
Sorry musste mal raus, jeder schaut das er die Kohle zusammenhält weil die wenigsten im Lotto gewonnen haben.
Aber mir vorher ein Angebot machen lassen, bringt mich auch nicht um, und dann kann ich auch Nein Danke sagen.
Alles anzeigenSchnitzel brät man nicht in Öl, sondern in Butterschmalz.
ja, auf jeden Fall, wenns gut werden soll.
Alles anzeigenDa kommt mir so eine Gedanke.
Die Kosten für die Wartung spielen ja für manche (wie meiner einer) schon eine wichtige Rolle.
Vielleicht sollten wir mal in unserer Kundendienstliste auch den Händler mit aufnehmen.
Das wäre sicher sehr interessant.
LG
HDM
die Händler lesen die Foren auch, ich weiß von einem sicher das er hier angemeldet ist.
Der schwarze Halter der am Rahmen mit der 8er Schraube befestigt ist stand leicht unter Spannung.
An sich kein Problem, wenn du nur diesen befestigen willst, drückst du beim ansetzen der Schraube eicht dagegen.Wir reden hier vielleicht von 1- 2 mm Versatz der Löcher.
Der Halter vom Versteifungsbügel deckt es jedoch soweit ab, das du nicht mehr ran kommst.
Wenn das passt, ist der Bügel in 10 min. dran.
VG
Alles anzeigenMuss für den Bügel eigentlich etwas anderes runter? Zierleisten oder Krümmer?
Nein, rein garnix. Die 8er Schraube am Rahmen raus. Halter dran. 8er rein, li+ Re je 2 6er rein. Fertig. Wenn die 8er problemlos durchgeht. Und wichtig vorher untenrum schön mit Putzlumpen ausstopfen. Das, wenn die Schraube beim ansetzen runterfällt, der Weg ins Mopped Innere versperrt ist.
VG
Alles anzeigenHai,
kann ich nicht bestätigen. Bei mir hat sich der Bügel problemlos montieren lassen.
cu
framo
Der schwarze Halter steht ganz leicht auf Spannung, wenn die Schraube raus ist verdeckt er 1-2mm. Lässt sich beim ansetzen mit dem Daumendrücken, kein Problem. Wenn der Bügel drüber kommt der Daumen nicht mehr ran. Nach 30 sec. Eisensäge war alles vorbei, etwas Grundierung und Farbe,fertig. War erstaunt wie weich das Material ist....
Einzig die Montage ist eine Katastrophe. Nachdem 3ten Anlauf die eine 8er Schraube am Rahmen anzusetzen hab ich den Bügel kurzerhand modifiziert. Es war schier unmöglich die Schraube durch den Bügel, den weiteren Halter am Gewinde anzusetzen. Da der schwarze vorhandene Halter nicht in Position gedrückt werden konnte.
Also dem Bügel kurzerhand ein Langloch verpasst. So kann er montiert werden ohne die Schraube ganz zu entfernen.
Schont die Nerven....