• #1.121

    "von den Jungs in der Werkstatt kann sich keiner solch eine Maschine leisten...."

    Stünde ich permanent mit ner Kippe im Maul rum, hätte ich dazu auch keine Kohle mehr.....


    Immer wieder verblüffend, wie die Händler in Schutz genommen werden. Jammern gehört zum Geschäft! Und es scheint zu wirken.

    Wer Kohle wie Dreck hat, für den isses wohl Peanuts.

    Für die, die es sich mühsam anspahren müssen, eben nicht.

    Die wenigsten "können" die Wartungspreise mit denen von Mercedes oder Porsche vergleichen, da für diese solche Fahrzeuge unerreichbar sind.

  • #1.122

    Leute bitte bei Inspektion bleiben, sonst wird das ein Schnitzel Thema:angry-tappingfoot::lachen:

    Ich mache Wartungen nur in der Garantie;)danach wird selbst geschraubt, da weiß ich was gemacht wurde...

    Ich fahre meine Motorräder bzw. Roller mehrere Jahre, deswegen ist mir das Service-Heft egal8o

    Wenn ich die verkaufe sind die meistens nicht mehr viel Wert:)

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #1.123

    Wir können Schnitzel und Öl noch so runterrechnen. Tatsache ist, Kunde wir- möchte fair behandelt werden. Und Händler Er- möchte leben und Löhne bezahlen können. Das Mittelmass muß stimmen. Fühl ich mich abgezockt? Dann gibts noch andere die das machen können. Und wenn alle Stricke reissen dann eben selbst.

    meine Vergangenheit: Yamaha RD 200 bj 77, Honda CB 400N, Kawasaki GT 550, Kawasaki Zephyr 750, Honda VFR 750 rc36, Honda CBR 1100 XX Super Blackbird, Honda CBF 1000, Triumph Tiger 1050, Honda VFR1200 DCT Crosstourer , Honda Africa Twin Adventure Sports DCT 2020

  • #1.124

    wenn mir der Händler garantiert, dass ein erheblicher Teil des Gewinnes, den er macht, auch bei seinen Angestellten landet, bin ich bereit mehr zu zahlen. Tut er das? Nein, denn der Gewinn bleibt beim Konzern und den Finanzinvestoren. Der Beweis ist die Entwicklung der jeweiligen Aktie in Relation zum Anstieg der Löhne.

    Oder ist es bei deinem Händler anders?


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.126

    das mache ich durchaus, weil ich dann weiss, dass es tatsächlich der Mechaniker bekommt. Aber löst das das beschriebene Probelem? Genauso wenig wie die überhöhten Preise an manchen Stellen. Ich glaube so Sachen wie Öl und Filter sind ein neuralgischer Punkt. Das ist ähnlich wie mit den Druckern und den Druckerpatronen. Habt ihr euch mal gefragt, warum ein Satz Druckerpatronen oft mehr kostet als ein Drucker mit Erstausstattung? Der Markt - jeder möchte sein Produkt am Markt platzieren und dann im Service- und Ersatzteilgeschäft den Gewinn machen. Das ist legitim, genauso wie die Entscheidung des Kunden, freie Marktwirtschaft eben.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #1.127

    ... und dann bleibt es trotz allem dabei:


    VORHER nach den ungefähren Kosten fragen und um Anruf bei erheblicher Überschreitung bitten erspart NACHHER unliebsame Überraschungen.


    Schnitzel brate ich mir auch lieber zuhause, dann weiß ich auch wie oft das Öl in der Pfanne gewechselt und welches verwendet worden ist. Da gibt es bei Motoröl und Küchenöl auch erhebliche Unterschiede, auch was die Temperaturfestigkeit bzw. Viskosität betrifft.

    Das gilt dann auch für das Kochen und Schrauben. Wer beides kann, meidet schlechte Werkstätten und Restaurants. Wer beides nicht kann, motzt oft, dass Preis und Leistung nicht stimmen.


    (Im Restaurant fragt man übrigens doch auch vorher nach dem Preis, wenn er nicht auf der Karte steht - oder?)

    Schnitzel und Inspektion liegen also gar nicht so weit auseinander. ;)

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #1.130

    Was die Inspektion betrifft bei meinem Händler bin ich sehr zufrieden, auch die Ausführung der Arbeiten. Mit den Preisen bin ich anderes gewöhnt. Beim Propeller war immer beim Abschied rechnen sie mit 250 € bei Abholung. Einmal konnte ich mir nicht verkneiffen zu sagen, das ist bestimmt nur die Anzahlung für den Rest. Kaufmännisch gesehen, muss am Ende ein Plus sein, sicher ist es auch regiona ein Unterschied, wieviel deshalb in der Kalkulation angesetzt werden muss und billig kann am Ende sehr teuer werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!