Leichtes Lenkerflattern bei ca. 80 km nachdem komplett die Reisekoffer montiert sind

    • Hilfreichste Antwort
    #11

    Das Problem ist schnell erklärt, mit den Koffern entlastest du die Front, das heißt, das Vorderrad hat zuwenig Last und bei leichter Unwucht fängt es an zu flattern (Schimmy), Tankrucksack mit etwas Gewicht, vor allem aus dem Topcase schafftz da abhilfe, oder wie bei mir, etwas mehr Eigengewicht :)8)

  • #12

    Hast du den Gabeltunnel abgedeckt? Ich habe zum ausprobieren eine zugeschnittene Autofußmatte reingesteckt wie hier im Forum beschrieben und siehe da, Helmprobleme waren fast weg. Aber ich habe seitdem dieses von dir beschrieben, leichte Flattern.

    LG

    HDM

    Wenn man älter wird braucht man eine Africa Twin damit der Spaß nicht aufhört!

  • #13

    Danke Dir! ließt sich auch logisch...

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #14

    hallo, dass kann natürlich auch sein. Bin mit dem Tankrucksack gefahren, kann natürlich sein, dass ich mir diesen zu weit nach oben geschoben habe.

    Darauf werde ich demnächst auch achten. Merci,


    Grüße


    Mane:thumbup:

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #15

    Ich hatte das Problem auch, nur ohne Koffer.

    Seit ich die Originalbereifung gegen CTA3 getauscht habe ist Ruhe.

  • #16

    Servus, kannst du mir mal sagen, welche Größe du genau bei dem CTA3 vorne und hinten genommen hast?


    Danke Dir


    Gruß

    Manfed

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #19

    Bei mir war der erste Blick bei dem Thema auch auf die Reifen Peter .....

    Ich dachte der Reifen lässt sichauf der AT besser fahrenals auf der Tiger,

    aber mein Vorderrad fängt nach 3500 km auch zu flattern an ... mit und ohne Gepäck.

    Assymetrische Profile mag ich einfach nicht :angry-tappingfoot:


    Vielleicht liegt es auch an der Corona-Diät:laughing-rolling:

  • #20

    Hallo Manfred,

    die Original Größe, vorne in H.

    Fahre den CTA3 nun seit 4000km und bin sehr zufrieden 👍🏻


    Gruß

    Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!