Leichtes Lenkerflattern bei ca. 80 km nachdem komplett die Reisekoffer montiert sind

  • #1

    Hallo,


    habe seit dieser Woche das komplette Kofferset von Honda montiert. Habe nun festgestellt, dass ich ab und an ein leichtes Lenkerflattern bei ca. 80km/h habe.

    Was ich noch nicht probiert habe, dass ich die elektronische Fahrwerkseinstellung auf "mit Gepäck" umgestellt habe.

    Hat jemand das Lenkerflattern auch noch festgestellt?


    Grüße aus ED


    Mane





    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

    Einmal editiert, zuletzt von Manfredo69 ()

    • Hilfreichste Antwort

    Das Problem ist schnell erklärt, mit den Koffern entlastest du die Front, das heißt, das Vorderrad hat zuwenig Last und bei leichter Unwucht fängt es an zu flattern (Schimmy), Tankrucksack mit etwas Gewicht, vor allem aus dem Topcase schafftz da abhilfe, oder wie bei mir, etwas mehr Eigengewicht :)8)

    ... es geht immer weiter!

  • #3

    ja, dann verstellt sich die Fahrwerkseinstellung. Ich habe es nur noch nicht getestet - habs noch nicht umgestellt.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #4

    ja, dann verstellt sich die Fahrwerkseinstellung. Ich habe es nur noch nicht getestet - habs noch nicht umgestellt.

    Bevor Du nicht den Luftdruck kontrolliert hast,

    und das Fahrwerk umgestellt, würde ich erstmal

    keine weitere Frage stellen. Vielleicht isses ja

    dann auch nicht mehr nötig

    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #5

    Bevor Du nicht den Luftdruck kontrolliert hast,

    und das Fahrwerk umgestellt, würde ich erstmal

    keine weitere Frage stellen. Vielleicht isses ja

    dann auch nicht mehr nötig

    oh der Klaus, also ein Neunmal Kluger! Wow.... Danke für deinen Hinweis

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #6

    oh der Klaus, also ein Neunmal Kluger! Wow.... Danke für deinen Hinweis

    .... mit solchen Sprüchen macht man sich Freunde.


    Mea culpa, ich werde dich nie wieder mit einer Antwort belästigen,

    sondern (Text gelöscht, besser ist das)




    Gruß Klaus


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #9

    Alles gut bei euch??



    Es mehren sich querbeet irgendwie die Mißstimmungen...

    Is ja bald Urlaub!


    Fahr Moped und probier die Möglichkeiten des elektronischen Fahrwerks, Manfredo.

    Du hast die beiden User-Modusse zum Ausprobieren.

    Da kann man sich schön alles "hinprogrammieren", bis es für dich richtig ist.


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, Mofessor Öler, Heed Sturzbügel, CarPlay2Air

  • #10

    Danke, für die konstruktive Information. Super, danke Dir.

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • Manfredo69

    Hat den Titel des Themas von „Leichtes Lenkerflattern bei ca. 80 km nach dem komplett die Reisekoffer montiert sind“ zu „Leichtes Lenkerflattern bei ca. 80 km nachdem komplett die Reisekoffer montiert sind“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!