Beiträge von Manfredo69

    Servus,


    also auch nach einem Jahr bin ich von der Klamotte noch sehr begeistert und zufrieden.

    Hatte mir letztes Jahr, auch 2 unterschiedliche Größen ( Jacke, Hose ) bestellt. Ware kein Problem, die eine Größe wieder zurückzusenden.

    Geld wurde auch zurück überwiesen.


    BIN 193 cm 105 kg - Jacke XXL - UK 50 EU 60 tolles Produkt

    Hose XXL - UK 50 EU 60 tolles Produkkt

    Bravo! -Du hast das das Prinzip der Anzeige und der Bedienungsanleitungen verstanden. Da hilft auch kein schönreden :) oder früher war das auch so.. :)

    Bravo!" genau so ist. Die Anzeige ist nun mal da, damit ich mich darauf verlassen kann! Wie bereits mehrfach geschrieben, es geht nicht um 5 Km sondern um 50-10k im Display.

    Der Zug fährt nach Hamburg, hält aber schon eine Station vorher. Jetzt habt euch mal nicht so! :) - Das muss euch doch bewusst sein, wenn ihr mit dem neuen Zug und der Deutschen Bahn fährt! :)

    naja, also ganz ok ist deine Antwort aber auch nicht... Wenn Restanzeige 30km angezeigt wird, dann sollte das auch noch dafür aussreichen.- Ganz einfach! Dafür sind die Anzeigen im Leben nun mal da. Egal in welchen Bereich. - - Wir schreiben hier ja nicht von +/- 5km... sondern von kleiner 50 - 10km...Das macht einen Unterschied finde ich. Klar, wenn man jetzt weiß, dass man sich auf die Anzeige ab 50km nicht verlassen kann, dann ist das halt so in Zukunft. Gruß Manfred

    Honda Africa Twin Adv. Sports ES DD CT - 2020


    Servus


    hatte folgende Problematik mit Tankrestanzeige im Display:

    Der Tank war ziemlich leer, auf der Tankrestanzeige im Display - 25km. Bis zur meiner gewünschten Tankstelle waren es noch ca. 5km, also kein Problem dachte ich. Plötzlich ca. 2 km vor der Tankstelle hat die Maschine die Leistung verringert - konnte nur ca. 50km fahren und die Motorkontrollleuchte (Motorstörlampe im Display links )-ging an.

    Habe dann getankt. Die Zündung angeschaltet, Motor gestartet aber die Leuchte ging nicht aus. Konnte aber dann mit normaler Geschwindigkeit die letzten 2 km nach Hause fahren. Motorrad hatte auch wieder Leistung.

    Die Motorkontrollleuchte (gelb) ist aber weiterhin an.


    Jetzt habe ich eine Diskussion mit meinen Händler und Honda:


    Honda schreibt:

    Die Lampe ging wohl an, weil der Motor Aussetzer wegen Kraftstoffmangel hatte. Das ist ebenfalls normal, denn die Sensorik hat eine Fehlermeldung weitergeleitet. Hier sollte überprüft werden ob es sich um eine temporäre Fehlermeldung handelte und diese sollte dann mit dem Tester bei Euch gelöscht werden. Der Kollege von der Technik in Erlensee ist mit 3 Fahrzeugen bei einer Restreichweite von 25km zum Stillstand gekommen, das entspricht ebenfalls dem Stand der Serie. Im Fahrerhandbuch ist das ganze aber auch erklärt.




    Grüße

    Mane

    so folgende Info. Mein Händler hat die Technik von Honda in Frankfurt angeschrieben.


    handelt sich anscheinend um einen Bug:


    Honda -Technik schreibt:


    "das mit den Nebellampen ist normal, wenn man das Fahrzeug, bzw. den Zündschalter mit eingeschalteten Zusatzlampen abstellt.

    Der Kunde kann das im Fahrzeugmenü über das Display wieder aus- bzw. einschalten.

    Gemeldet ist das ganze schon, ich hoffe, dass es bald ein Softwareupdate dafür geben wird."




    Meine Meinung:


    Naja, das mit mit dem normal sehe ich anders, da es ja eine Zeitlang so funktioniert hat, wie es sollte.

    Dann hoffe ich mal, dass es es bald ein Update für hierzu geben wird.



    Grüße
    Mane

    Servus,


    Hab seit einiger Zeit festgestellt, dass bei meiner Africa Twin 1100 Adventure die Nebelscheinwerfer ausgehen, sobald ich den Motor starte.

    Hab ich nur die Zündung eingeschaltet sind die Strahler an, sobald ich aber den Anlasser Knopf betätige, erlischt die grüne Kontrollleuchte im Display und die Nebelscheinwerfer sind aus. Keine Ahnung warum. -

    Dieses Phänomen fällt mir seit ein paar Wochen auf und tritt meistens dann auf, wenn die Maschine über Nacht oder längere Zeit gestanden ist.



    hier ein Video dazu. Kann es hier leider nicht hochladen, da zu groß.



    Auf :


    https://ssl.etkn.de/files/Honda



    dann bei Dateidownload: Honda

    eingeben


    da findet ihr ein Video dazu.



    Gruß

    Mane

    Servus, hoffe es passt jetzt so.