Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #41

    Hai,


    das Problem ist ja schon lange bekannt -> siehe z.B. hier


    Bei mir hat es auch schon zu "Angstschweiß" geführt, als ich nicht sicher war ob ich noch bis zur Tanke komme. Tanke seit dem immer kurz nach aufleuchten der Lampe.


    Habe ja auch einen neuen Tank (wegen der Rostprobleme) bekommen. Vielleicht probiere ich jetzt mal aus ob die Tankanzeige nun genauer ist. Wäre ja der umgekehrte Fall zu deiner ?(


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #44

    Wenn ich das so lese, werde ich einfach mal im Koffer 5 Liter Sprit im Kanister dabei haben und das Ding leer fahren. Dann weiß ich Bescheid.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #45

    Hallo,

    ich bin mit meiner ATAS 2018 einmal bis auf Reichweite 30 km gefahren, da fing Sie an zu husten, ich kam noch so eben den Kilometer bis zur Tanke. Seit dem, wenn die Reserveleuchte(ca. 80 km Restfahrstrecke) angeht, Tanken.

    Bei einer Gesamtfahrleistung je Tankfüllung von ca. 350-500 km machbar.

  • #46

    Klingt, als ob man besser auf die angezeigte Restreichweite pfeifen sollte, stattdessen "wenn Reserveleuchte an, dann hat man noch ca. 50km". Darum tank ich i.d.R. meist etwa 30km nach dem Aufleuchten.

  • #48

    Honda Africa Twin Adv. Sports ES DD CT - 2020


    Servus


    hatte folgende Problematik mit Tankrestanzeige im Display:

    Der Tank war ziemlich leer, auf der Tankrestanzeige im Display - 25km. Bis zur meiner gewünschten Tankstelle waren es noch ca. 5km, also kein Problem dachte ich. Plötzlich ca. 2 km vor der Tankstelle hat die Maschine die Leistung verringert - konnte nur ca. 50km fahren und die Motorkontrollleuchte (Motorstörlampe im Display links )-ging an.

    Habe dann getankt. Die Zündung angeschaltet, Motor gestartet aber die Leuchte ging nicht aus. Konnte aber dann mit normaler Geschwindigkeit die letzten 2 km nach Hause fahren. Motorrad hatte auch wieder Leistung.

    Die Motorkontrollleuchte (gelb) ist aber weiterhin an.


    Jetzt habe ich eine Diskussion mit meinen Händler und Honda:


    Honda schreibt:

    Die Lampe ging wohl an, weil der Motor Aussetzer wegen Kraftstoffmangel hatte. Das ist ebenfalls normal, denn die Sensorik hat eine Fehlermeldung weitergeleitet. Hier sollte überprüft werden ob es sich um eine temporäre Fehlermeldung handelte und diese sollte dann mit dem Tester bei Euch gelöscht werden. Der Kollege von der Technik in Erlensee ist mit 3 Fahrzeugen bei einer Restreichweite von 25km zum Stillstand gekommen, das entspricht ebenfalls dem Stand der Serie. Im Fahrerhandbuch ist das ganze aber auch erklärt.




    Grüße

    Mane

    <3:text-bravo:Hier regiert der F.C.Bayern München - Stern des Südens! :text-bravo:<3

  • #49

    Bei mir ist auch mal die Motorleuchte angegangen. Warum hab sie mal im Stand auf dem Hauptständer in 1 Gang laufen lassen um was zu testen. Aber nach ca. 40 km ging sie aus.

    585211_5.png NC 700 X DCT 07/13-07/22 odometer_585211.png:biker2:;(

    1004355_5.png Africa Twin DCT_03/19 odometer_1004355.png:auto-dirtbike: Senon hat ausgedient :zwinker:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/21 odometer_1208537.png :happy-smileyflower::biker1::happy-smileyflower:

    1277972_5.pngKona E 64KW_____08/21 odometer_1277972.png:happy-smileyflower::auto-rally::happy-smileyflower:

  • #50

    Meine Erfahrungen mit Restreichweite und Honda!:/

    Hatte heuer mal auf den Heimweg Restreichweite laut Anzeige noch 40km stehen, nach Hause 25km, schaffe ich leicht! Ich muß noch vorweg nehmen dass ich seitdem ich die ATAS habe, beim Tanken fast immer gefahrene Kilometer, Verbrauch und Tankfüllung vergleiche, passt!

    So, bei Restreichweite 30Km fing die Honda beim Gasgeben das ruckeln an. Dachte mir das fühlt sich an als wenn der Sprit alle ist und fahr die nächste Ausfahrt raus zum tanken. Gesagt, getan, gingen dann 24 Liter rein und die Honda ruckelte nicht mehr!:P

    Gut, wenn man es weiß, ist es nicht so schlimm, (aber eines Reisemotorrades nicht würdig) ist wohl der Ansaugpunkt der Benzinpumpe nicht an der tiefsten Stelle im Tank, werde es beim KD mal melden.

    Beim KD habe ich dann das Problem den Werkstattmeister geschildert, der meinte er hätte das schon öfter gehört und denkt dass bei der ATAS die Tankhälften rechts und links etwas tiefer sind und somit nicht der ganze Sprit von der Pumpe abgepumpt werden kann! Seine Theorie, aber es ist zufällig ein Außendienstmitarbeiter von Honda da, den soll ich es mal erzählen.

    Ich habe den guten Mann das erlebte dann geschildert worauf der antwortete: " das ist wohl eine Sicherheit dass die Benzinpumpe keine Luft saugt und kaputt geht":/ Äh, ich fragte ihn dann ob er wüßte was für einen Mist er mir da erzähle denn das müsste dann gerade anders herum ablaufen, eben so dass die Restreichweite ausgenutzt wird (übrigens wie bei allen meinen Motorrädern mit Restreichweitenanzeige die ich vorher hatte) weil dann die Pumpe vor Null eben keine Luft ansaugt!

    Er nimmt das Thema mal mit zu Honda und wenn es da keine Lösung gibt dann ist das wohl Stand der Technik!?!?!?=O||||||


    Mein lieber Scholli, ich bin entsetzt mit was für unkompetenten Leuten da Honda im Außendienst arbeitet! Und von wegen Stand der Technik, wenn das der Stand der Technik bei Honda ist, (von den Schweißnähten wollen wir erst mal nicht reden) dann gute Nacht Freunde!

    Übrigens, habe von Honda bis jetzt nichts gehört!

    Gruß
    Thomas


    ATAS mit DCT Bj.2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!