übrigens ich poste jetzt mal hier weiter, damit wir nicht zwei Threads offen haben.
anscheinend wurde über das Problem schon berichtet.
Grüße
Mane
übrigens ich poste jetzt mal hier weiter, damit wir nicht zwei Threads offen haben.
anscheinend wurde über das Problem schon berichtet.
Grüße
Mane
Alles anzeigenVielleicht ist es wirklich so, dass die AT alle "unnötigen" Verbraucher abschaltet, falls sie zum Starten nicht genügend "Saft" aus der Batterie ziehen kann. Manfred, ist es denn seit 5 Wochen bei Dir nachts merklich kälter geworden?
Kannst Du das Motorrad mal über Nacht in eine beheizte Garage stelle? Z.B. bei +20 Grad Celsius und dann am nächsten Morgen testen ob die NSW (Nebelscheinwerfer) auch beim Starten ausgehen?
Die Maschine steht in der Garage. Ja es ist natürlich kälter geworden, aber die Temperatur in der Garage hat bestimmt 10- 16 Grad in der Nacht.
Natürlich kann ich mal testen, wenn ich die Garage mit einem Wärmestrahler aufheize.
Alles anzeigenNichts für ungut und ich bin ja auch kein Moderator, sondern nur normaler User. Aber wier haben jetzt 2 Threads zu diesem Thema. Vielleicht wäre es besser dieses Nebelscheinwerfer-Verhalten nur in dem anderen Thread zu behandeln:
Nebelscheinwerfer gehen beim Start aus
Dann können lle die helfen wollen die Diskussion mitbekommen.
Manfredo69: sorry, falls ich dich mit dem Link auf diesen Thread verwirrt habe.
Alles anzeigenAch so, die Lampen gehen auch nicht beim laufenden Motor an?
Dann kann ich von hier aus dazu nix sagen
Weil deine Ursprüngliche Frage lautete:
Lampen gehen aus, wenn ich Motor starte
hatte ich aber geschrieben, so bald dich starte - sind die Nebel/Zusatzscheinwerfer aus. Wie gesagt- Das ging aber ca. 3-4 Monate .. hab das Problem erst seit ein paar Wochen.
Alles anzeigenDas Video habe ich gesehen, ja.
Kannst du nach dem Motor starten die Scheinwerfer einschalten?
Bleiben sie dann an?
Nein - die Scheinwerfer lassen sich auch nicht über das Menü einschalten. Die Scheinwerfer sind aktiv - zeigt es mir auch an. Wenn ich sie bei laufenden Motor deaktiviere und aktivere gehen die Lampen auch nicht an. Einzige was hilft.- - Maschine 3-4 x neu starten. Dann sind die Nebelscheinwerfer plötzlich an. - Sollte ich aber nicht machen, meinte mein Honda Mechaniker - Die Zündkerzen können dabei schmoren und dann hätte ich anders größeres Problem.
Derzeit löse ich das Problem folgendermaßen. Fahre einfach los und nach ca 10-15min stoppe ich... schalte den Motor aus- starte neu - Nebelscheinwerfer sind dann an
Alles anzeigenDas glaube ich nicht.
Bei einem Wackelkontakt oder Übergangswiderstand bedingt durch Feuchtigkeit wäre es nicht zu 100% reproduzierbar.
Zündung an heißt 12V am Scheinwerfer, Motor an heißt 14,2V am Scheinwerfer.
Keine Ahnung, was da schief läuft...
Hast dir das Video angesehen? - Mein Hondahändler kennt das Problem auch nicht.
Alles anzeigenHast du zu diesem Zeitpunkt vielleicht irgendeine Einstellung verändert, die auch gar nichts mit den Scheinwerfern zu tun hat?
Nein, - Alles beim alten. sonst hätte ich es geschrieben!
Okay habe meine Maschine mal geputzt
Ohne Scheiß, dass habe ich vielleicht als Vermutung- vielleicht irgendwo zuviel Wasser in die Elektrik gelaufen?
Alles anzeigenAlso meine Zusatzscheinwerfer haben immer den Status wie ich es haben will. Egal ob beim Starten oder Abstellen sie eingeschaltet waren. Das heißt, wenn ich sie einschalte, bleiben sie auch immer an, bis ich sie wieder ausschalte. Egal ob ich dazwischen 5000km gefahren bin und das Bike 100x gestartet habe. Genauso ist es bei der Griffheizung. Schalte ich diese einmal ein, bleiben sie auch immer ein.
Gruß
Markus
Servus,
so soll es ja sein. Alles andere wäre ja totaler Blödsinn! Sorry! - Du hast absolut reicht. Normalerweise funktioniert das auch. Hat es bei mir ja auch. Nur seit 4-5 Wochen habe ich das Phänomen. Zündung ein - Nebelscheinwerfer sind an- -- Drücke ich den Startknopf - gehen die Lichter aus! - Für mich ein klarer Bug!
Alles anzeigenGuude,
ohne es bei der CRF genau zu wissen, aber diese Funktion kenne ich von mehreren anderen Motorrädern. Wenn dort ein serienmäßiger bzw. nachträglich angebauter Verbraucher an Original Anschlüssen dran ist, so wird dieser beim Starten weggeschaltet, um mehr Saft für die Batterie zu haben. Das ist an meiner uralten 1100 LT genauso.
Servus, wie bereits geschrieben - Am Anfang hat alles super geklappt. Es sind die Original-Zusatzscheinwerfer von Honda und wurden auch von Hondafachfirma verbaut. Seit gut 4-5 Wochen habe ich das Phänomen.. Hab dazu auch ein Video gemacht.