Nebelscheinwerfer Zubehör

  • #32

    Hello,

    Sorry for writing in english, but I don't speak german.
    I have your same problem with my CRF1100 ATAS ES DCT. I've found that switching the fog lights off before starting the engine bypass the problem. Actually I switch the fog lights off before powering off the engine (when I arrive) so at the next start I've already the fog lights off, I simply start the engine and then power on the fog lights.
    It looks like the bike has some problem providing all the power needed to start the engine in some situation (especially when cold). This is confirmed by an Honda dealer (which is also a friend). I think the electronics, when starting the engine, tries to save energy by switching off some devices (eg. fog lights) but then "forgets" to power them up again.
    For sure the bike needs some software update (see also the DRL lights problem).

  • #33

    Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, ich habe den Text von deltabi übersetzt (Google hat mir geholfen):

    Hallo,

    Tut mir leid, dass ich auf Englisch schreibe, aber ich spreche kein Deutsch.

    Ich habe das gleiche Problem mit meinem CRF1100 ATAS ES DCT. Ich habe festgestellt, dass das Ausschalten der Nebelscheinwerfer vor dem Starten des Motors das Problem umgeht. Eigentlich schalte ich die Nebelscheinwerfer aus, bevor ich den Motor ausschalte (wenn ich ankomme), also habe ich beim nächsten Start bereits die Nebelscheinwerfer ausgeschaltet, ich starte einfach den Motor und schalte dann die Nebelscheinwerfer ein.

    Es sieht so aus, als ob das Motorrad Probleme hat, die gesamte Leistung bereitzustellen, die zum Starten des Motors in einer bestimmten Situation erforderlich ist (insbesondere wenn es kalt ist). Dies wird von einem Honda-Händler (der auch ein Freund ist) bestätigt. Ich denke, dass die Elektronik beim Starten des Motors versucht, Energie zu sparen, indem sie einige Geräte (z. B. Nebelscheinwerfer) ausschaltet, aber dann "vergisst", sie wieder einzuschalten.

    Das Motorrad benötigt auf jeden Fall ein Software-Update (siehe auch das Problem mit den DRL-Lichtern).

  • #34

    Danke für Deine Antwort Markus.

    Wahrscheinlich könnte man die Original Nebelscheinwerfer nicht an Touratech Sturzbügel montieren, da die Original Honda Sturzbügel Befestigungspunkte für die Original Nebelscheinwerfer haben?

  • #36

    Hy deltabi,

    thank you very much for the tip, its allright.


    Und danke an MapStef fürs übersetzten. Die Nebelscheinwerfer müssen tatsächlich aus sein, bevor ich die Maschine abstelle, dann funktioniert das auch.

  • #37

    "It's not a feature, it's a bug" :)

    Honda scheint es bei der 2020er AT kompliziert und umständlich zu lieben: mehr als 10 Knöpfe an der linken Lenkeramatur =O und dann auch noch Nebelscheinwerfer, die "aus" sein müssen, bevor die AT abgeschaltet wird, damit man sie nach dem nächsten Start der AT wieder einschalten kann. :rolleyes:8|

    Toll, dass @deltabi die richtige Bedienung herausgefunden hat!

  • #39

    Also meine Zusatzscheinwerfer haben immer den Status wie ich es haben will. Egal ob beim Starten oder Abstellen sie eingeschaltet waren. Das heißt, wenn ich sie einschalte, bleiben sie auch immer an, bis ich sie wieder ausschalte. Egal ob ich dazwischen 5000km gefahren bin und das Bike 100x gestartet habe. Genauso ist es bei der Griffheizung. Schalte ich diese einmal ein, bleiben sie auch immer ein.


    Gruß

    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!