Beiträge von RobertM

Wie sagte mein seliger Meister immer zu mir!

"Selig sind die geistig Armen, den sie sterben nicht umsonst!":clap::lachen:

Gruß Robert

Moin,

das ist meine Lieblingsölfirma. Das Fahre ich seit ich moped fahre in allen meinen Mopeds. Das Kettenspray ist wirklich gut braucht nur länger zum Abtrocknen. Am besten immer Abends nach der Tour verwenden. Auch genial ist das wasserfeste Fett von BelRay. Optimal für Lager aller Art. Ein Freund von mir schmiert damit die Radlager von seinem Bootstrailer und hat seit dem nie wieder Probleme damit gehabt.

Ich kann die Sachen nur empfehlen.

Gruß Robert

Moin,

ich habe einen Shoei Neotec II. Mein Pinlock Visier war nun verschmutzt und musste gereinigt werden. Ich habe daraufhin das Ganze mal mit einem normalen Hartwachs und Polierwatte probiert. Ich muss sagen das ich von dem Ergebnis begeistert bin. Keine Schlieren, keine Kratzer und eine klare Sicht.

Das Visier selbst wird auch regelmässig mit Hartwachs poliert. Hat für mich den Vorteil das es etwas Kratzfester ist, die Leichen sich leichter entfernen lassen und bei regen das Wasser besser abläuft.

Gruß Robert

Ich denke das man hier weder mit WD40 noch mit Silikonentferner weiterkommt. WD 40 wird den Kleber nicht anlösen und Silikonentferner wird nicht ins Gewinde eindringen.

Nachdem ich bei mir das Rohr in der hand hatte habe ich den Kleber mal genauer angesehen. Der Kleber ist Weiß und reagiert ganz gut auf wärme. Sobald man den mit dem Heißluftfön etwas erwärmt wird er weich und ich konnte ihn mit Bremsenreiniger wegwischen. Das ganze funktionierte sowohl auf dem Kunststoffrohr als auch im Gewinde vom Federbein.

Und immer dran denken das ist ein Linksgewinde -> geht also rechtsrum, im Uhrzeigersinn auf:wboy:

Gruß Robert

Moin,

ich habe auch eine 2019er. Bei mir war das Rohr eingeklebt, bzw. mit Kleber gesichert. Mit etwas Wärme und eine ein wenig hin und her geruckel habe ich es dann lösen können.

Das Problem scheint nicht nur eindringende Feuchtigkeit zu sein sondern auch eine unglückliche Materialpaarung von Spindel und Mutter.

Gruß Robert

Ja das stimmt. Meine ist eine Bj 88. ichhabe aber verschiedene Dinge umgebaut. Unter anderem die Abdeckung da mir die 89er besser gefallen hat

Gruß Robert