Ich habe zwar keine 110Kg bin aber 186cm groß, dennoch war die Geometrie für mich in Ordnung auch ohne Lenkererhöhung. Lediglich im sitzen hatte das von dem berühmten Affen. Das Moped ist richtig klasse für solche Aktionen. Wir waren jeden Tag zwischen 6 - 8 Std unterwegs, davon das meiste im Stehen, für mich wars absolut Okay. Das Moped selbst ist leicht und handlich, Motor ausreichend dimensioniert und sehr wendig. Auf der Strasse fühlt sie sich nur sehr bedingt wohl. Ich füge unten mal ein paar Bilder an was wir damit so angestellt haben.
Gruß Robert
Beiträge von RobertM
-
-
Hallo,
ich hatte vor 2 Jahren das vergnügen die Beta Alp für 5 Tage intensiv zu testen. Wir waren mit einer kleinen Gruppe in der Toskana zum Trialwandern. Ich kann das Moped nur empfehlen. Die Tagesetappen waren immer so um 100 - 150 km lang. Wir hatten alles möglich an Gelände unter die Räder genommen. Flussbett hoch gefahren, Wasserdurchfahrten Schotterpassagen hoch und runter, Sand, Absätze und vieles mehr. Halt alles was die Toskana so bietet wenn mann einen guten Guide hat. Die Alp hat alles klaglos mitgemacht, auch die Verbindungsetappen waren okay zu fahren. Das Moped ist absolut gutmütig, verzeiht alle Fehler (fast) und man kann es echt Trial mässig bewegen. Ich hatte jedenfalls 5 tolle Tage. Die Krönung der ganzen sache war eine Besichtigung des Beta Werks. Unser Guide ist der Deutsche Beta Importeur und hat uns einfach dahin mitgenommen. Die Teile werden mit viel Liebe dort zusammengebaut, auch das hat mich überzeugt.
Eigentlich wollte ich mir dann auch so ein Moped besorgen, aber ich komme ja kaum mit einem Moped zum Fahren. Dann hat die Vernunft gesiegt. Dafür werde ich diese Tour sicherlich nochmals machen.
Gruß Robert -
Erste Alpentour