Beiträge von RobertM

Hallo Robin,
    der verschollene Kalender ist doch noch aufgetaucht. Wenn du Ihn also noch haben willst schicke mir bitte deine Adresse dann kann ich alles in die Wege leiten. Der Kalender liegt jetzt bei "Tom72". Er würde Ihn dann an dich weitersenden. Natürlich kannst du auch gerne mit Ihm selbst Kontakt aufnehmen.
    Gruß Robert

Moin,
    meines Wissens nach ist der Rahmen und somit auch die Aufnahme für den Hauptständer bei Adventure identisch mit der Normalen. Lediglich die Länge des Hauptständers ist verschieden. Somit sollte dein Problem mit einem Ständer der Adventure gelöst sein.
    Gruß Robert

Hallo Robin,
    so wie es aussieht ist der Kalender der bei DHL hängt, wohl in den unendlichen Weiten des DHL Universums verschwunden. :( Damit kann ich dir leider keinen Kalender mehr anbieten.
    Da ich alle Daten noch habe kann ich dir Anbieten einen einzelnen Nachdrucken zu lassen. Der würde dann aber leider bei 38 Euro plus Versand kommen.
    Sollte wieder erwarten der verschwundene Kalender doch noch auftauchen kannst du den gerne haben.
    Gruß Robert

Moin zusammen,
    ein schönes und unfallfreies 2020.
    Mittlerweile sind wohl alle Kalender angekommen. Ich hoffe Ihr seid mit dem Ergebniss zufrieden.
    Sofern sich das ganze wieder in diesem Rahmen bewegt bin ich gerne bereit auch für 2021 den Kalender zu erstellen. Also schon mal fleissig gute Bilder sammeln.
    Vielen Dank auch an alle die den Betrag aufgerundet haben, dadurch konnte ich auch noch vernünftige Kartons für den Versand kaufen.
    Gruß Robert

Ja das ist einen sehr schöne Gegend zum Mopped Fahren. War ich früher oft unterwegs. Habe mal in Kaiserslautern gewohnt. Da bin ich oft mit Freunden am Wochenende durch die Vogessen und das Elsaß getobt.
    Gruß Robert

Moin
    Das November Foto habe ich mit einer Olympus SH3 gemacht. Früher hatte ich auf Touren meistens eine DSLR mit Ausrüstung dabei. Ja damit kann man deutlich bessere Fotos machen. Ist aber auch deutlich mehr gerödel und man geht auch immer die Gefahr das etwas kaputt geht oder auch wegkommt (spreche hier aus Erfahrung). Jetzt habe ich meistens meine Olympus SH3 und oder eine TG5 dabei. Die passt ohne Probleme in den. Tankrucksack und kann man auch einfach so in die jackentasche stecken. Die Qualität der Bilder ist ganz okay. Beide Modelle lassen auch einen manuellen Modus zu so das man hier eingreifen kann und entsprechende Veränderungen vorzunehmen. Mein Handy nutze ich zum kommunizieren und mal für den ein oder anderen Schnappschuss.
    Bis zu einer gewissen Größe ist das auch okay. Zum wirklichen fotografieren langt es meist nicht
    Gruß Robert

Hallo Andreas,
    ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Wenn mein Mopped auch mein Hauptverkehrsmittel wäre würde ich auch auf den Verbrauch achten. Bei meinem PKW mit dem ich zwischen 30000 + 40000 Km im Jahre fahre ist mir der Verbrauch ebenfalls wichtig. Ich nutze mein Mopped als Freizeitgerät mit dem ich hin und wieder auch mal beruflich unterwegs bin. Hier steht für mich der Spaßfaktor im Vordergrund.
    Gruß Robert

Hallo Robin,
    evtl. ja. Im Moment klemmt noch einer bei DHL fest. Den muss ich evtl. ersetzen. Falls der Übrigbleibt kannst du den gerne haben.
    Melde mich dazu sobald ich hier Klarheit habe.
    Gruß Robert