Moin zusammen,
mit der Einstellung der Motorbremse hat das nichts zu tun das Patschen kommt unabhängig davon immer mal wieder vor. Was ich sagen kann das es häufiger wird wenn drausen die Temperaturen steigen und die Öltemperatur über 90° klettert. Wirklich reproduzieren kann ich es aber leider nicht.
Auch hängt es nicht an der Fahrweise. Ein Bekannter von mir fährt das gleiche Moped. Hier haben wir mal für eine gesamte Tour getauscht. Obwohl er einen komplett anderen fahrstil hat wie ich hat mein Moped beim geknallt und seins bei mir nicht. Das macht das ganze allerdings auch nicht einfacher.
Ich gehe davon aus das es hier einen oder evtl. auch mehrere Sensoren gibt die zwar innerhalb der Toleranzen liegen aber für den entsprechenden fahrzustand falsch Werte ausgeben. Leider gibt es offizell dazu keine Angaben welcher Wiederstand bei welcher Temperatur vorhanden sein soll.
Wenn hier irgend jemand was neues hören sollte würde ich mich über eine Entsprechende Info freuen.
GRuß Robert