Moin,
rein von der Form her passt das (hab ich ausprobiert). Bei mir haben auch die Aufkleber gepasst.
Gruß Robert
Moin,
rein von der Form her passt das (hab ich ausprobiert). Bei mir haben auch die Aufkleber gepasst.
Gruß Robert
Moin,
ich habe damals beide Versionen ausprobiert.
DCT hat technisch perfekt funktioniert und hat in der ein oder anderen Disziplin auch Vorteile. Ich habe mich dennoch dagegen entschieden. Meine Ganz persönlichen Gründe dafür waren und sind immer noch:
Mein Auto gibt's leider nur noch mit Automatik die hier ebenfalls perfekt funktioniert und auch viel Komfort bietet in allen erdenklichen Situationen. Dennoch hätte ich mir für den Mehrpreis lieber Leder und ein großes Schiebedach gewünscht.
Gruß Robert
Moin
Heute mal spontan an die Elbe gefahren. Erst nach Seehausen in der Altmark. Dan an der Elbuferstrasse bis Bleckede und wieder zurück in die Wedemark. Waren rund 400km. 20240728_154607.jpg
Gruß Robert
Alles anzeigenWarum man dann hinterher auch noch auf der Innenseite derartige Bratnähte setzt,
kann ich nicht nachvollziehen.
Für mich wurde diese Nähte nicht nachträglich von innen gesetzt sondern sind von außen durchgeschweißt.
Gruß Robert
Moin,
mal unabhängig davon, würde ich mit Touratech Kontakt aufnehmen und versuchen meine Bedenke zu klären oder eben auch das Teil zur Gutschrift zurückzugeben. Meine Erfahrung zeigt das die direkte Konversation viele Probleme beseitigen kann. Shit Happens, es kommt drauf an was man daraus macht.
Das ist kein Schrott sondern das sind Wertstoffe
Gruß Robert
Moin,
beim Stöbern bin ich gerade darüber gestolpert
Wer also vom Neotec2 oder GT Air2 mit einem Sena SRL, SRL2 oder SRL Mesh kommt kann das mit diesem Adapterkit auch auf den Neotec 3 oder GT Air3 umbauen.
Dann fang ich doch nochmal an darüber nachzudenken.
Gruß Robert
Moin,
beim Stöbern bin ich gerade darüber gestolpert
Wer also vom Neotec2 oder GT Air2 mit einem Sena SRL, SRL2 oder SRL Mesh kommt kann das mit diesem Adapterkit auch auf den Neotec 3 oder GT Air3 umbauen.
Dann fang ich doch nochmal an darüber nachzudenken.
Gruß Robert
Moin,
auch bei Touratech ist die Grundplatte durchgesteckt, von außen verschweißt und verschliefen. Was man hier sieht ist das entgegen dem Ali Teil durchgeschweißt ist und somit sogar stabiler. Die Braunen Rückstände entstehen beim Schweißen von Edelstahl. Die kann man einfach wegpolieren. Okay bei dem Preis sollte das bei Touratech passieren. Aber halten wird das Teil ganz sicher.
Gruß Robert
Moin,
Auspuff erstmal mit neuen Krümmerdichtungen (darauf achten das die alten Dichtungen entfernt wurden sonst wird nicht Dicht) lose ins Fahrzeug hängen und mit den Schrauben fixieren. Geht am besten zu Zweit. Dann die Schrauben von vorne nach hinten erstmal handfest anziehen. Dabei darauf achten das sich der Auspuff nicht irgendwo verkanntet. Beim fest machen immer mal etwas dran "schütteln". Dann von vorne nach hinten die Schrauben festziehen. So sollte der Auspuff dann spannungsfrei sitzen.
Die Anzugsmomente würde ich auch von der 1000er nehmen.
Gruß Robert