Beiträge von RobertM

Moin

Das stimmt so nicht. SD04 / 06 passen alle Scheiben untereinander. Fahre selbst eine SD06 AS und habe eine Scheibe von der SD04 montiert

Gruß Robert

Moin,

das System für die SD06 und den 2 Leitungen ist für mich. Ich habe einen Mofessor verbaut und damals mit den Jungs von Berotec sowas wie einen Prototyp verbaut mit 2 Dosiereinheiten und nicht nur eine Y oder Doppeldüse. Mit dem System bin ich vollauf zufrieden, jedoch ist die Positionierung von 2 einzelnen Röhrchen etwas fummelig. Ich erhoffe mir von der neuen Düse einen bessere Positionierung die auch einfacher einzustellen ist. Wenn die Düse dann passend ist, wird Horst sie dann auch mit einem Anschluss herstellen können.

Gruß Robert

Moin,

Welcher Motorradtest ist den Objektiv???

Meiner Meinung nach geht das gar nicht da wir beim Moped fahren über Gefühl, Empfindung und persönliche Vorlieben sprechen (siehe auch Diskussion zu DCT oder Schalter). So verschieden wie die Geschmäcker sind dann auch die Beurteilungen der Fahrzeuge. Davon kann sich kein noch so guter Journalist freisprechen. Da gibt es den Harley Fan für den es nur schwarze Mopeds gibt mit langen Radstand und hohem Lenker gibt. Stellt man dem einen Quitschbunten Supersportler hin, wird selbst aller Objektivität, ein negativer Unterton in Bezug auf Design und Sitzhaltung geben. Und sei es nur das für diese Punkte in der Wertung jeweils einen Punkt weniger gibt.

Bei einem gut geschriebenen Bericht kann ich mir einfach die Dinge herausziehen die für mich persönlich wichtig sind.

Gruß Robert