... optisch mit die beste Taschenlösung für die AT, ... eng anliegend und auch von der Größe nicht zu mächtig, ... sehen wertig aus im Gegensatz zu den Sysbags, ... gibt klasse Zubehör wie eine gute Werkzeugbox, ... um wasserdicht zu sein benötigen sie aber den Innenbeutel, ...leider auch nicht gerade günstig, aber Mosco Moto und Lone Rider ist noch viel teurer, ... mir gefallen sie, eine Alternative ist Kriega am Träger von OM (wird breiter) ... meine Packtaschen für oben drauf (US Serie von Kriega) sind zumindest 100% wasserdicht ... deswegen vermute ich mal das es die OS Seitentaschen auch sind, ... günstig sind die auch nicht und man kann sie nur mit Kabelschlössern sichern, ... alles Vor und Nachteile, ...

Alukoffer Honda Africa Twin Adventure Sports
-
-
-
#62 vielleicht sollte dieser Thread "Gepäcklösungen" anstatt "Alukoffer" heißen...
Hat sich jemand evtl die Taschen von Turkana auch angeschaut und kann davon was berichten?
How-to Fitment: MadMules™ Rackless - Turkana Motorcycle Adventure GearFitting instructions for MadMules™ Rackless saddlebags How to fit the Turkana MadMules™ rackless soft luggage to a motorcycle. It is also important to watch…turkanagear.com -
-
#63 13 und 16 l ... sind aber auch nur köfferchen
29l zusammen ist weniger als die meisten normalen koffer auf einer Seite haben.
es gibt die Koffern in insgesamt 3 verschiedene Größen ...
https://www.koboldbike.it/prod…-per-africa-twin-crf1100/ -
#64 Ich bin mit dem System von Heavy Duties an meiner SD13 super zufrieden.
Die Koffer sind sehr nah am Fahrzeug und man kann sich beim Bestellvorgang noch so einiges konfigurieren.
Preislich auch einfach top und die Verarbeitung ist echt klasse.Grüße
Der_CommanderIch kann mich an die Meinung vom Commander nur anschließen. Ich habe mir im Februar die Alukoffer für meine ATAS bestellt, nach 7 Tagen waren sie bei mir in Deutschland. Der Kofferträger passt perfekt an die ATAS und die Alukoffer sind von beeindruckender Qualität und das zu einem mehr als konkurrenzfähigem Preis. Sehr solide Arbeit zu einem sehr fairen Preis!
-
-
#65 Freund der Nacht, mal ein blöde Frage an die Original Honda-ATAS2024-Alukoffer-Nutzer. Kann es sein, dass man die nicht unabgeschlossen lassen kann? Wahrscheinlich habe ich den Trick noch nicht herausgefunden oder ich stelle mich mal wieder zu blöde an.
Also, lasst mich nicht dumm sterben.
-
#66 Kann es sein, dass man die nicht unabgeschlossen lassen kann? Wahrscheinlich habe ich den Trick noch nicht herausgefunden oder ich stelle mich mal wieder zu blöde an.
Also, lasst mich nicht dumm sterben.
Zumindest bei den Kunststoff-Koffern kann man den Schlüssel nur im verschlossenen
Zustand abziehen. Damit soll verhindert werden, daß die Koffer während der Fahrt
aufgehen. Bei den Alus dürfte das nicht anders sein.
Also weder Trick noch zu blöde.
-
-
-
#68 ich habe mir einfach beim Schlüsseldienst zwei Schlüssel ohne die Elektronik nachmachen lassen. Damit kann ich nun die Koffer auf und zumachen.
Versteh ich nicht. Was hat die Elektronik mit dem Schließzustand zu tun?
Die Frage von Peter K. betraf die Verriegelung im offenen Zustand,also
daß man die Schlüssel im offenen Zustand nicht abziehen kann. Und die-
se Verriegelung erfolgt mechanisch, nicht elektronisch. Da ist es auch egal,
ob original oder nachgemacht.
-
-
#69 Versteh ich nicht. Was hat die Elektronik mit dem Schließzustand zu tun?
Ist im Schlüssel nicht die Codierung für die Wegfahrsperre eingebaut?
-
#70 Im Original Schlüssel ist die Wegfahrsperre enthalten, Damit kostet so eine Schlüssel deutlich mehr als einfach nur ein Schlüssel ohne Elektronik. Ich habe für diese Schlüssel 15.- Euro bezahlt. Dafür gibt's bei Honda noch nicht mal den Rohling.
Mit dem Einfachen Schlüssel kann ich dann unabhängig vom richtigen Zündschlüssel die Koffer auf und zu machen. Z.B. ich fahre noch eine Runden während meine Frau im Hotel die Koffer auspackt.
Gruß Robert
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!