Beiträge von RobertM
-
-
-
Moin,
ich habe schon seit vielen Jahren auch eine Hurom Slow Juicer. Einfacg genial das Teil. Macht aus allem möglichen einen leckeren, gesunden Saft und ist auch noch ganz einfach zu reinigen. Für mich hat sich diese Investition absolut gelohnt und ich würde sie jederzeit wieder machen.
Viel Spaß und Saft damit.
Gruß Robert
p.s. Probiere mal Tomatensaft für eine Bloody Mary oder Mixgetränke mit frischen Orangensaft.
-
Eine Verzahnung hat die Transe
Hallo Aventiure,
meines Wissens nach hat die Transe auch eine Verzahnung. Nur eben nicht auf der Außenseite sondern innen. Wenn ich mich recht erinnere ist die "Lagerwelle" dort fest am Hebel verschweißt.
Gruß Robert
-
Moin zusammen
Klugscheißmodus an:
Beim Schalthebel funktioniert das wie beschrieben und ist auch dafür vorgesehen.
Beim Fuß-Bremshebel ist das anders. An dem Stößel (nr.16) wird das Lüftspiel der Bremse eingestellt. Hierfür gibt es ein bestimmtes Maß das eingehalten werden muss.
Bei der CRF1000 sieht das so aus
Hier wird auf keinen Fall die Pedalposition eingestellt. Stimmt das Lüftspiel nicht kann es passieren das die Bremse zugeht oder auch ausfällt.
Ein verändern der Pedalposition ist hier nicht vorgesehen und wenn nur über die Verzahnung zu ändern. Sollte man die rund 2mm Spielraum nutzen ist hinter zu kontrollieren ob der Stößel noch etwas Luft hat. Wenn hier keine Luft vorhanden ist wird die Nachlauf / Ausgleichsbohrung im Bremszylinder verschlossen und es kann zu dem oben beschriebenen Effekt kommen.
Auch ist der evtl. mögliche Spielraum sehr klein so das der Hebel wahrscheinlich nur minimal nach unten kommt.
Klugscheißmodus aus.
Allen einen schönen Tag.
Gruß Robert
-
Moin,
Weißer Punkt auf der Schraube / Mutter bedeutet festgezogen
Weißer Punkt auf einem Bauteil ist in der Regel die Position
Gruß Robert
-
Moin,
auf dem Lenker sollten 2 "körnerpunkte " oder Farbmakierungen sein. Diese werden dann auf die Klemm-Halbschalen ausgerichtet.
Klemmschalen fast festziehen, Draufsetzen und den Lenker nach den persönlichen Bedürfnissen ausrichten. Kontrollieren ob alles Freigängig ist, Nichts Klemmt keine Züge und Kabel gedehnt werden und mit richtigen Drehmoment festziehen.
Gruß Robert
-
Meine Befürchtung ist - wenn das Empfängerfahrzeug ein Motorrad ist, das diese maximale 'Stromerzeugungsfähigkeit' des Spenderfahrzeugs die Motorradelektronik in Probleme bringen könnte.
Moin Fred,
der Empfänger zieht immer nur soviel Strom wie er benötigt, unabhängig davon was an Strom zu Verfügung steht.
Gruß Robert
-
Nur muss man es dem Kunden ehrlich sagen.
Moin,
Shit happens
Es kommt immer darauf an wie man damit umgeht. Auch meine Werkstatt hat bei mir schon mal Mist gebaut. Aber der Meister ist auf mich zugekommen und es würde alles Perfekt erledigt.
Jeder Macht jeden tag aufs neue Fehler. Man muss halt nur dazu stehen.
Gruß Robert
-
8a430571945141dfb06df62e7f1a68f1.mp4
Am Tremalzo Gardasee bin ich in den 90er auch mal einer Gold Wing begegnet. Musik an, Sozia hintendrauf und dann immer schön Gas geben. Der ist auch oben angekommen,
Wir und einige andere haben da nicht schlecht gestaunt
Gruß Robert