Beiträge von RobertM
-
-
das linke Lager eintreiben, bis das die Distanzhülse berührt/darauf sitzt"
Ich kenne das aus meiner Praxis auch so. Eine Seite wird auf den Sitz gezogen und mit der anderen Seite dann das Spiel beseitigt. Nur so ist es möglich die Lager Spannungsfrei einzubauen. Um das ganze mit mehr Gefühl machen zu können bin ich auch ein Freund von Lager einziehen mit einem passenden Werkzeug und nicht eintreiben mit dem Hammer. Wenn vorhanden ist auch eine Presse mit passenden Hülsen sehr hilfreich.
Gruß Robert
-
-
-
Endlich mal einer der nicht gleich wegwirft sondern wenigstens mal reinschaut. !!
Denke das ich, wie du, lange genug in diesem Bereich gearbeitet habe und dadurch auch etwas Erfahrung mit dem ganzen Kram habe.
Gruß Robert
-
Moin,
ich würde den Anlasser erstmal zerlegen. Kohlen Prüfen. komplett reinigen, evtl. Kohlen + Federn erneuern und mit neuer Schmierung wieder zusammenbauen. Dann nochmal prüfen.
Bei WeBike in Japan kostet der nur rund 260 Euro zzgl. Fracht, Steuer und Zoll
HONDA OEM Motorcycle parts : STARTER MOTOR ASSY. [31200MJPG51]Produktbeschreibung: HONDA OEM Motorcycle parts STARTER MOTOR ASSY. [31200MJPG51] : Fits:HONDA CRF1000 16 A 3AC STARTER MOTOR : HONDA CRF1000 16 A AC STAR...…www.webike.deGruß Robert
-
Beim Lenker wieder festschrauben jede Schraube der Brücken abwechselnd anziehen auch hier sachte machen wenn du keinen kleinen Drehmomentschlüssel hast.
Klugscheissmodus an:
Das Stimmt so nicht und wäre auch grundsätzlich Falsch. Bei Honda haben die Klemmböcke an den schrauben unterschiedliche Höhen. Die höhere Seite kommt nach vorn und wird zu erst festgezogen dann werden die hinteren Schrauben angezogen. Das korrekte Drehmoment sind 32Nm. Wenn alles richtig gemacht wurden gibt es vorne keinen Spalt sondern nur hinten. Die Unteren Lenkerhalter werden mit 39Nm angezogen.
Klugscheissmodus aus
Gruß Robert
-
Verdammt
das das so schnell geht habe ich nicht gedacht. Ja das hast mit allem Recht scheint ja ein Heimspiel für dich zu sein.
Dann bist du dran.
Gruß Robert
-
Berichte mal wie es ausgegangen ist und zeig mal ein paar Fotos wenn du sie drangebaut hast.
Gruß Robert
-