Zündkerzenstecker
-
-
-
#112 Ab Wert X muss doch Zoll bezahlt werden.
Ab 150Euro netto Warenwert können Zölle anfallen. Die MwSt. muss auf jeden Fall bezahlt werden. Bei einer Sammelbestellung könnte der Zoll auch ein wirtschaftliches Interesse unterstellen und dann gelten ganz andere Vorschriften und Gesetze.
Stand heute könnte eine Person 5 Stecker bestellen und wäre knapp unter 150 Euro, Der Versand sind nochmal rund 20 Euro. Inkl. Steuer kommt man dann auf einen Preis von rund 40Euro pro Stecker, was sich meiner Meinung nach lohnt.
Gruß Robert
-
-
#113 Ich glaube, dass die konkrete Sammelbestellung in einem separaten Thema besser aufgehoben wäre.
Ich würde aber mitmachen
Da muß ich dir vollkommen Recht geben. Werden wir auch zu gegebener Zeit so machen.
Die Resonanz scheint groß zu sein. Ich werd mich jetzt zuerst mal schlau machen wie es mit dem Zoll aussieht, wieviel das dann insgesamt kosten würde. Ich bleibe dran an dem Thema und werde dann hier berichten.
lg Ralle
Ab 150Euro netto Warenwert können Zölle anfallen. Die MwSt. muss auf jeden Fall bezahlt werden. Bei einer Sammelbestellung könnte der Zoll auch ein wirtschaftliches Interesse unterstellen und dann gelten ganz andere Vorschriften und Gesetze.
Stand heute könnte eine Person 5 Stecker bestellen und wäre knapp unter 150 Euro, Der Versand sind nochmal rund 20 Euro. Inkl. Steuer kommt man dann auf einen Preis von rund 40Euro pro Stecker, was sich meiner Meinung nach lohnt.
Gruß Robert
Hallo Robert,
Ist das Bundeseinheitlich mit den 150 € Warenwert?
-
-
-
#115 Die 150 Euro Grenze beim Warenwert gilt Bundesweit. Darüber kommt die Zollgebühr hinzu, die bei rund 5 % liegen. Rechnet man auf den Kaufpreis Porto und 25 % drauf bei Ersatzteilen, dann kommt man ganz gut hin.
Aktuell komme ich bei zwei Steckern (30700 HL4 A01), inkl. Versand und Steuer auf 84 Euro.
Die Zündkerzenstecker sind jetzt nicht "das Highlight" zum sparen. Echt lohnenswert wird es wenn man z. B. eine Lenkerschalteinheit braucht. Da stehen ca. 230 Euro gegen 600 Euro.
Versand klappte bei mir bereits mehrfach gut, lediglich Fedex würde ich nicht mehr wählen, da dort noch 15 Euro an Bearbeitungsgebühren anfallen, jedoch bekommt man da eine Rechnung zugesendet und muss nicht an Ort und Stelle bezahlen bei Zulieferung des Pakets.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!