Zündkerzenstecker

  • #121

    Sehr interessante Beiträge. Bei meiner SD08 wurde bei 24tkm auch ein Zündkerzenstecker im Rahmen der Inspektion getauscht (hat die Garantieverlängerung übernommen). Es scheint sich ja um ein "normales Verschleißteil" zu handeln.

    Vor dem Hintergrund würde ich mir auch einen Ersatzstecker zulegen, um ihn unterwegs dabei zuhaben, damit der Schrauber ggf. sofort loslegen kann.

    Grundsätzlich bin ich "nur Fahrer". Trotzdem habe ich mir die genannten Homepages mal angeschaut.

    Bei webike blicke ich überhaupt nicht durch, da sind nur OEM-Nummern abgebildet, man kann nicht erkennen, was das eigentlich ist und wie es aussieht. Am Aussehen kann man natürlich nur bedingt erkennen, ob es passt. Wenn man dann die Seite von bts anschaut, findet man einige Zündkerzenstecker, die angeblich alle für die AT sind. Aber die Bilder zeigen sehr unterschiedliche Bauformen. Das kann doch nicht egal sein, welche Bauform man verwendet.


    Ich denke, als "nur Fahrer" sollte man von voreiligen Bestellungen Abstand nehmen und wohl oder übel etwas tiefer in die Tasche greifen, um sich die passenden Teile beim fHH zu besorgen.

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #122

    Ich würde mir einfach bei bike-parts-honda.de die Bestellnummer raussuchen. Das geht dort Baujahr-spezifisch. Und die Bestellnummer dann bei webike ordern

  • #123

    Nimm den CR3, trenn von dem originalen nur die „Lippe“ ab, sodass du das Kabel und den Stecker schön durch bekommst. Würde den CR3 auf keinen Fall aufschneiden, da das Zündkabel schön mit dem Stecker verschweißt ist. Nich son Murks wie beim originalen wo sich das Wasser sammelt und fröhlich rumoxidiert.

  • #124

    Hi Alex,

    ja diese Seite ist auch für mich verständlicher. :handgestures-thumbupright:

    Jetzt kann ich auch erkennen, dass es zwei unterschiedliche Stecker gibt, einen geraden und einen angewinkelten.

    Na ja, man lernt nie aus... :zwinker:

    Gruß Heiko :character-blues:


    Verstehe ich, akzeptiere ich, find´ ich trotzdem scheiße.

  • #130

    Hab mich mit den Kerzensteckern gespielt, wollte wissen was an dem einen mit 150kOhm los ist. Man kann den aufschrauben und das Innenleben ist simple: Feder und der 5kOhm Widerstand. Es war die Feder an einem Ende rostig und schon eine Windung abgefault. Somit wäre sogar für die Bastler eine (Not)-Reparatur möglich. Hab die Feder gestreckt, sauber gemacht und er ist wieder ok. Wenn die neuen ZKS da sind, dann werde ich die auch erstmal zerlegen und innerlich konservieren (Kontaktspray/Polfett...)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!