Alles anzeigenEndlich mal einer der nicht gleich wegwirft sondern wenigstens mal reinschaut. !!
Denke das ich, wie du, lange genug in diesem Bereich gearbeitet habe und dadurch auch etwas Erfahrung mit dem ganzen Kram habe.
Gruß Robert
Alles anzeigenEndlich mal einer der nicht gleich wegwirft sondern wenigstens mal reinschaut. !!
Denke das ich, wie du, lange genug in diesem Bereich gearbeitet habe und dadurch auch etwas Erfahrung mit dem ganzen Kram habe.
Gruß Robert
Moin,
ich würde den Anlasser erstmal zerlegen. Kohlen Prüfen. komplett reinigen, evtl. Kohlen + Federn erneuern und mit neuer Schmierung wieder zusammenbauen. Dann nochmal prüfen.
Bei WeBike in Japan kostet der nur rund 260 Euro zzgl. Fracht, Steuer und Zoll
Gruß Robert
Alles anzeigenBeim Lenker wieder festschrauben jede Schraube der Brücken abwechselnd anziehen auch hier sachte machen wenn du keinen kleinen Drehmomentschlüssel hast.
Klugscheissmodus an:
Das Stimmt so nicht und wäre auch grundsätzlich Falsch. Bei Honda haben die Klemmböcke an den schrauben unterschiedliche Höhen. Die höhere Seite kommt nach vorn und wird zu erst festgezogen dann werden die hinteren Schrauben angezogen. Das korrekte Drehmoment sind 32Nm. Wenn alles richtig gemacht wurden gibt es vorne keinen Spalt sondern nur hinten. Die Unteren Lenkerhalter werden mit 39Nm angezogen.
Klugscheissmodus aus
Gruß Robert
Verdammt
das das so schnell geht habe ich nicht gedacht. Ja das hast mit allem Recht scheint ja ein Heimspiel für dich zu sein.
Dann bist du dran.
Gruß Robert
Berichte mal wie es ausgegangen ist und zeig mal ein paar Fotos wenn du sie drangebaut hast.
Gruß Robert
Moin
das sollte das Denkmal "neue Mühle" in Wiedenbrück sein.
Gruß Robert
Alles anzeigenjede Ducati.
Moin,
ein Freund hat eine Multi. Da ist unser Moped ein Geschenk dagegen. Habe Ihm die Zahnriemen gewechselt , Ventile geprüft und Kerzen gewechselt. Das war echt sehr bescheiden.
Bei der AT musst du zwar viel schrauben aber dann kommt man auch gut dran. Bei der Multi ist das so nicht der Fall.
Gruß Robert
Moin,
Ich habe mir das bei HB mal angesehen. Soweit ich das feststellen kann wird dein Vorhaben so nicht funktionieren. Zum einen wird hier nicht zwischen Fernlicht (müsste dann auch eine anderen Streuscheibe haben) und Nebelleuchte geschaltet sondern einfach nur die Farbtemperatur verändert. Theoretisch dürfte bei Fernlicht auch nur ein Scheinwerfer an sein. Irgendwo muss auch eine kleine Elektronik verbaut sein die erkennt wie lange du auf den Knopf drückst. Und was passiert wenn du bei deiner Idee das Fernlicht am Moped schaltest???
Da musst du sicher noch mal etwas mehr darauf rumdenken .
Gruß Robert
Moin.
dann den Motor einmal um 360Grad weiterdrehen dann sollte es passen.
Gruß Robert