Beiträge von RobertM

Moin zusammen,

nun sollten auch alle Nachbesteller ihren Kalender erhalten Haben. Nochmals besten Dank für die unkomplizierte Abwicklung. Viel Spaß mit dem Kalender und eine Unfallfreies, pannenloses, erfolgreiches und gesundes 2024

Gruß Robert

Ja das stimmt, dennoch gibt es Menschen die es schaffen die Ohren von den Seitenteilen abzubrechen. Die Seitendeckel sind geschraubt und mit Pins am Rahmen eingeklippst. Hier fehlen doch öfters mal die Pins. Auch wird gerne mal die Schraube im Werkzeugfach rechts vergessen und mit entsprechender Gewalt daran rumgezogen. Sofern die entsprechende Motorik fehlt ist hier so manches Möglich.

Gruß Robert

Moin,

das gefrickel und der aufwendig abbau der Verkleidung ist der Schönheit, den Spaltmaßen und der Optik geschuldet. Meine alte RD03 habe ich in 15 Min. gestrippt. Hier spreche ich aber auch nicht darüber das die Verkleidung jedes mal anders sitzt. Es hier und da auch mal rappelt und scheuert. Und auch hier brechen Nasen oder Haltelaschen ab wenn man nicht weiß wo man ziehen, drücken oder schrauben lösen muss.

Mal unabhängig davon kenne ich aus meiner Schrauberzeit genügend Fahrzeuge die schon damals extrem verbaut waren.

Selber schrauben ist meiner Meinung nach auch heute noch möglich. Es kommt halt immer auf den individuellen Wissensstand, die räumlichen Möglichkeiten, die technische Ausstattung und natürlich auch auf die Lust dazu an.

Gruß Robert

Moin,

haben wir nicht eine Streitsüchtigen Anwalt hier im Forum??? :lachen:

Ich denke mir das hier durch ein einseitiges Verbot einige unserer Rechte verletzt werden.

Unabhängig davon kann ich die Anwohner durchaus verstehen. Wenn man auf der höhe beim Roten Fuchs zum Kaffee trinken gesessen hat waren da schon einige Idioten unterwegs mit irgendwelchen Brüllrohren und auch sonst sehr weit entfernt von der StVZo. Wenn ich da als Anwohner, an einem schönen Samstag Nachmittag oder auch Sonntag in meinem Garten sitze und einfach entspannen möchte würde es mich auch massiv stören wenn alle Nase lang so ein Möchtegern Rossi oder anderer Honk. durch die Gegend brüllt.

Als ich noch in Hochspeyer /Pfalz wohnte lag meine Wohnung auch an der Straße nach Johanniskreuz. Auch damals schon fand ich es nervig wenn die Racer oder US V2 Fraktion im 1. oder 2. Gang bei uns durch den Ort gefahren sind. Auch hier gabs es einige die versucht haben Straßen zu sperren. Gelungen ist das ganze nur im Elmsteiner Tal und dort auch nur auf Grund der stark erhöhten Unfallzahlen nicht wegen Lärm. Hier war es tatsächlich so das in guten Zeiten an einem Wochenende der Rettungshubschrauber im Dauereinsatz war.

Daraufhin wurden in Johanniskreuz und der Umgebung massive Verkehrskontrollen durch geführt. Teilweise sehr rigoros mit Fahrzeugstillegung und heftigen Strafen. Nachdem das über einen längeren Zeitraum durchgeführt wurde hat sich die Anzahl der Raser und Krawallos doch stark reduziert. Auch die Unfallzahlen gingen deutlich zurück. In den Jahren darauf wurden die Kontrollen wieder etwas zurückgefahren fanden aber immer noch statt und es wurde auch nach wie vor von der Polizei sehr streng kontrolliert (es ging bei den Kontrollen nicht um die Verlängerung vom Schmutzfänger sondern nur um Illegale Umbauten). Solange die Kontrollen da waren hielten sich die Hirnlosen auch fern. Erst nach einem Regierungswechsel und einem Wechsel in der Polizei wurden die Kontrollen eingestellt. es dauerte dann auch nur ca. 2 Jahre bis es wieder wie am Anfang war. dann kam auch bald darauf die Sperrung des Elmsteiner Tales.

Ich denke hier bei uns würden solche Kontrollen mit guten Personal auch zielführend sein. Ebenso mit heftigen Strafen, so das sich jeder überlegt ob es das Wert ist. Ein Verbot führt hier nicht zur Einsicht sondern eher zum Trotz. Ich wäre bei gemeinsamen Aktion von Motorradfahrern und Anwohnern dabei und würde gerne helfen das es ein vernünftiges Miteinander gibt. Leben und Leben lassen

Gruß Robert

Moin

Laut meiner DHL Liste müssten jetzt alle aus der ersten Bestellung ihren Kalender erhalten haben. Dann wünsche ich allen viel Spaß damit.

Ich möchte mich auch für die tolle, zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung bei allen bedanken. Insbesondere bei @KlausS der meinen Fehler auf eigen Kappe ausgeglichen hat. Auch ein dank an alle die mir einen netten Obolus haben zukommen lassen. Diesen werde ich in Italienischen Rotwein anlegen und über Weihnachten genießen. :wboy: :blumen2: :wboy:

Und immer dran denken, die gummierte Seite gehört nach unten. :zwinker:

Gruß Robert

rien ne va plus

Ich gebe jetzt für die Bestellung raus für die neue Auflage. Den nächsten Kalender von mir gibt's dann erst wieder im Dezember 2024.

Eine Mail mit den Zahlungsinfos für die Nachzügler ist gerade raus gegangen.

Als Liefertermin habe ich den 9.1.2024 genannt bekommen. Damit sollten die Kalender Mitte Januar bei euch sein.

Gruß Robert

Moin

Dein Ladegerät auf der einen Seite ist sicher Kurzschlußfest und schaltet ab. Auf der anderen seit liefert aber deine Batterie ja immer noch Leistung und hat ebenfalls einen Kurzschluss. Oft haben die Anschlusskabel für so ein Erhaltungsgerät ja eine Sicherung integriert. Aber auch ein Nachrüsten ist kein wirkliches Problem. Mit einer Sicherung bisst du halt auf der sicheren Seite, solange sie nicht benötigt wird schadet sie nicht und im Falle eines Falles kann sie dich vor größeren Schäden bewahren.

Gruß Robert