Beiträge von RobertM

    Moin,

    das sieht für mich nach einer ätzenden Flüssigkeit aus. Sowas wie Batteriesäure, Bremsflüssigkeit...

    Ich denke das hast du dir von der Straße aufgesammelt. Wenn so was in der Art ist, solltest du mit dem Fingernagel eine Vertiefung spüren das hier Material weggeäzt wurde. Dann hilft leider nur noch vorsichtig abschleifen / polieren und hinterher das Schliefbild wieder anpassen. Das kannst du zum Beispiel ganz gut mit Stahlwolle erledigen oder ganz feinen Schleifpapier (gibt es bis zur Körnung 10000). Am besten auf eine Stück Aluminium vorher probieren was in die Richtung geht.

    Gruß Robert

    Stimmt, ein Kabel kann man vorbeifummeln.

    Tank runter ist eignetlich auch kein allzu großes Problem, nur viel Arbeit.

    Wenn du alleine bist solltest du die Verkleidung links und rechts demontieren. Sitzbank runter, Sitzbankschloß / Falle raus. Tank hinten anheben und mit einem Stück Holz abstützen. Kabel auseinanderziehen, Schläuche abziehen Benzinschlauch trennen. Der Bentinschlauch hat eine Verrigelung. diese einfach drücken und auseinanderziehen. Dann den Tank nach hinten runternehmen.

    Wenn du zu Zweit bist kann die Verkleidung dran bleiben. Es langt wenn eine Person die Verkleidung auseinanderzieht und du dann den tank abnimmst. Beim aufsetzen dann aufpassen das keine Nasen abgebrochen wird. (habe so schon mehrmals gemacht).

    Gruß Robert

    Mein Wolfskin ist dem Fjällraven sehr ähnlich nur vorne noch einen Bogen mehr. Da kann man prima seine Klamotten unterbringen ohne das sie nass werden.

    Gruß Robert

    Moin,

    auch ich habe den Berotec bei mir verbaut und bin absolut zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sehr nette und Kompetente Ansprechpartner bei Berotec und eine klasse Verarbeitung.

    als Anregung für eine mögliche Einbauvariante stelle ich hiermal meine Einbauanleitung zur Verfügung. Wer Fragen dazu hat, gerne her damit.

    Einbau Berotec Mofessor.pdf

    Gruß Robert

    Moin,

    ich habe an meinem Moped die Original Bremsleitungen gegen Stahlflex getauscht. Ob das für einen Sinn macht muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Seit dem Tausch habe ich einen exact definierten Druckpunkt, egal wie heiß die Bremse ist (ich weiß das war vorher auch schon nicht schlecht). Das ganze sieht meiner Meinung nach Besser aus und man muss diese Leitungen nicht mehr tauschen.

    Für den Einbau habe ich eine kleine Anleitung geschrieben die in den FAQ durch Iceman veröffentlicht wird.:thumbup:

    Wer den Einbau mit dem WHB durchführt sei hier gewarnt das sie Beschreibung falsch ist (WHB Erweiterung CRF1000A/D17, Teilenummer 64MJP01Y). Dort sind die beiden Leitungen in der Textbeschreibung vertauscht. Macht man es so wie beschrieben ist der Bremsdruck weg wenn man in den Reglebereich des ABS kommt und baut sich auch nicht wieder auf. Erst nach Entlüften und Fehlerspeicher Löschen funktioniert die Bremse hinten wieder.

    Wer Fragen hat dem antworte ich gerne.

    Spiegler Stahlflex Bremsleitungen anbauen.pdf

    Gruß Robert

    Moin

    Ich habe mir dieses jahr den held Touch zugelegt. Schöner luftiger Handschuh der mir ei gutes gefühl und Sicherheit vermittelt. Ich hoffe das ich den nie im Sturztest ausprobieren muss

    Gruß Robert

    Moin

    Ich fahre den Reifen jetzt seit 2500 km und muss sagen das ist der beste Reifen dieser Art. Haftet wirklich gut sowohl im trockenen als auch im nassen. Sehr gutmütiger Grenzbereich und auch uaf Schotter noch brauchbar. Ich denke das der Reifen so um die 7000km macht. Mir gefällt er sowohl Fahrtechnisch als auch optisch.

    Gruß Robert