• #31

    Das Problem habe ich zumindest nicht, bei mir läuft der Ölen am Optionsstecker.


    Das dort der Blindstecker drauf ist weiß ja auch. Mein Problem ist eben das ich zwar die weiblichen Kontakte zum bestücken des


    Blindsteckers hatte, diese aber nicht in den Stecker passen......scheinen etwas zu groß zu sein.


    Jetzt habe ich quasi die weiblichen Kontakte erstmal ohne Steckergehäuse direkt auf die Vorhandenen Männlichen gesteckt und isoliert


    damit es keine Kurzschlüsse geben kann. Ich brauche also die richtigen Flachstecker zum bestücken des Blindsteckers.

  • #32

    Moin,

    auch ich habe den Berotec bei mir verbaut und bin absolut zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sehr nette und Kompetente Ansprechpartner bei Berotec und eine klasse Verarbeitung.

    als Anregung für eine mögliche Einbauvariante stelle ich hiermal meine Einbauanleitung zur Verfügung. Wer Fragen dazu hat, gerne her damit.

    Einbau Berotec Mofessor.pdf

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • #35

    Hallo,

    Kannst du mir verraten, welche Buchse und welche Dichtung genau du verbaut hast?

    Ich verzweifele gerade etwas an dem richtigen Typ ||


    Viele Grüße,

    Matthias

  • #36

    Hallo,

    ich wollte mir jetzt diesen Stecker auch konfigurieren. Leider fehlen mir female (Dupont) Stifte. Ich bin da absoluter Laie aber nicht ungeschickt. Wie bekomme ich nun ein Kabel mit den jeweiligen Pins verbunden? Ich habe eine entsprechende Crimpzange. Aber bei den Stiften bin ich mir nicht sicher, was ich kaufen soll.


    Wie hast Du das gemacht?


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

  • #37

    Hallo Horst,

    Genau sowas wollte ich mir auch bauen. Bin aber am verzweifel. Kannst Du mir vielleicht helfen? Wenn Du 3 solchen Kabel fertig rumliegen hättest, würde ich sie Dir gerne abkaufen o.ä. Ich komme aus Hanau und der Taunus ist auch nicht so weit weg von mir.

    Viele Grüße,

    Mario

  • #38

    Nachtrag zu meiner Anleitung: Ich habe mittlerweile über 17.000km mit dem Öler hinter mir, habe aber vor ca. 5.000km die Ölung nach vorne zum Ritzel umgebaut.


    LG

    Frank


    P.S.

    Hier der Kabelschuh + Dichtung kann man hier bekommen:

    https://www.kabelschuhe-shop.d…-J-Buchsenkontakt-05-15mm

    https://www.kabelschuhe-shop.d…inzeladerdichtung-schwarz

    CRF1100L Africa Twin Adventure Sports Doppelkupplungsgetriebe (DCT) ES 2024 in mattschwarz, Zumo XT mit Berotec Oiler und SW-Motech-Schutzbügel inkl. Nebel, SW-Motech-Kofferhalter mit Quick-Montage

  • #39

    2 polig Stecker Steckverbinder Capalta Blume 20 set 1.5mm Superseal Steckverbindung


    Ich bin mit den "Pins" oder Buchse oder wie auch immer man das korrekt nennt am Ende hingekommen. Offenbar passen nicht alle. Die von "Kabelschuh..." verlinkten Produkte habe ich nicht weit genug in das Gehäuse bekommen.


    Mein Vater hatte zum Glück parallel solche Superseal Stecker bestellt. Von dem ganzen Set habe ich ja nur die Buchse benötigt. Mit der passenden Crimp Zange (billigste Ausführung) habe ich es ganz gut hinbekommen. Ich bin da echt kein Profi. Bei der Buchse musste ich aber noch zwei kleine "Flügel" / "Haken" umbiegen, damit ich die Buchse tief genug in das Gehäuse stecken konnte. Damit meine ich nicht die Flügel, die den Draht oder die Isolierung halten.


    In der Anleitung konnte man im Bild sehr gut erkennen, was Plus und Zündplus ist. Masse (Minus) ist ganz links in der unteren Reihe. Das Kabel ist grün.


    Ich habe für jeden Pol ein ein Kabel konfiguriert und mit einem "Wago Hebelverbindungsklemme 5 x 0,2-4 mm²" verbunden. Nun kann ich bis zu 4 Zusatzverbraucher ganz einfach anschließen, z.b. Ladegerät für die Batterie, Scottoiler, USB Steckdose, Actioncam via Zündung usw. Nicht dass ich das alles mache, aber es wäre möglich, ohne viel Aufwand.


    Wieder eine Menge gelernt. Vielen Dank für die ganzen Tipps.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!