• #42

    Hi Leute,

    da habe ich auch eben noch ne Frage zur Elektrik . Kann ich von dem Stecker unter der Sitzbank - wo ich mein Mofessor anschließen will auch gleich den Strom für die Heizgriffe vor legen ? D.h. ich würde +- doppelt belegen. Ich fahre ne SD06 Schalter 19er.

    Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

    Danke für ne Antwort.

    Grüße Lutz

    Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

  • #44

    Hallöchen anbei mal meine eine Einbauvariante meines Scott Kettenölers.


    Wer mit dem Gedanken spielt diesen zu verbauen, sollte sich etwas Unterdruckschlauch besorgen, da eine Installation im Unterdruckbogen, so wie in der Anleitung recht eng zugeht.


    Den Rest sieht man auf den Bildern,...


    trueadventure.de/forum/gallery/image/750/trueadventure.de/forum/gallery/image/752/trueadventure.de/forum/gallery/image/751/


    Zum einstellen kann man am Rahmen vorbei greifen,... und zum auffüllen die Seitenverkleidung hinten mit einer Schraube entfernen. Und da man das ja ohnehin erst in frühestens 6000 km machen muss ist das auch kein großes Ding.

  • #45

    Da ich die Montage des Mofessors auch demnächst durchführen möchte, habe ich noch eine Frage zum Anschluss an den Zubehörstecker. Die Stecker etc. bekomme ich glücklicherweise von einem netten Forumsmitglied.


    Als Einbauanleitung wollte ich die von Reiner verwenden. Da gibt es folgende Option genannt:


    „Das dickere rote Kabel kommt vom Steuergerät des Ölers. Die dort vorhandene fliegende Sicherung habe ich abgekniffen, sie wird hier nicht benötigt. Der Optionsstecker ist serienmäßig on Board abgesichert.

    Das schwarz/weiße Kabel wird über Zündung geschaltet.

    Wer sicher gehen will, dass keine Kriechströme fließen und die Batterie entleeren, kann auch beide Kabel über die Zündung laufen lassen.“


    Wo müsste denn dann das rote Kabel alternativ angeschlossen werden, wenn es mit über die Zündung laufen soll?


    Oder gibt es keine Probleme mit Kriechströmen? Bin Ganzjahresfahrer (wenn das Wetter passt...,,) das steht die AT doch mal 3/4 Wochen. Bisher hat es mit der Batterie funktioniert, ohne durch irgendwas leergesaugt zu werden. Wäre halt doof wenn der Mofessor dann dafür verantwortlich wäre in Zukunft

    Einmal editiert, zuletzt von Grobideluxe ()

  • #48

    Saubere Darstellung und Arbeit, danke.

    Ich habe den Schlauch auch in der Schwinge verlegt, aber noch keine Trennkupplung falls die Schwinge raus muss. Werde ich noch machen. Bei meiner CRF1000 SD04 ist der Behälter hinten unter der Sozius Sitzbank.


    Grüsse-Urs

  • #49

    Moin,

    bei HOnda ist Rot / Gelb immer geschaltet Plus abgesichert.

    Rot / Weiß ist Dauerplus Abgesichert.

    Das sollte auch bei der SD08 so sein. Am einfachsten kannst du das schnell mit einer Prüflampe testen.

    Gruß Robert

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :auto-dirtbike:
    Gruß Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!