Moin zusammen,
ich habe die Preise nochmals angepasst. Und wie schon erwähnt mache ich für Forumsmitglieder gerne einen Forumspreis.
Schöne Ostern
Gruß Robert
Moin zusammen,
ich habe die Preise nochmals angepasst. Und wie schon erwähnt mache ich für Forumsmitglieder gerne einen Forumspreis.
Schöne Ostern
Gruß Robert
Alles anzeigenMoin das hatte ich bei meiner vorhergehenden auch. Bei der jetzigen hatte ich vorher mit Berotec gesprochen. Jetzt habe ich ein System mit 2 dosiereinheiten verbaut. So wie das bisher aussieht funktioniert das ganz vernünftig. Ich werde demnächst mal probieren die äußere Düse etwas weiter zur Kette hin zu platzieren
Moin,
ich hatte ja mal geschrieben das ich den Mofessor nun mit 2 Dosierventilen und Düsen habe. Nach nun gut 13000 Km kann ich sagen das die Kette gleichmässiger geölt wird beim gleichen Verbrauch. Auch die Felge wird etwas weniger veröltEinziger Nachteil ist das der Reifenwechesel etwas fummeliger ist. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit diesem System.
Hier mal die Beschreibung wie ich das gemacht habe.
Einbaudokumentation_MOFESSOR_CRF1000_SD06_BJ2019_ Advenure_Schalter.pdf
Gruß Robert
Moin,
hatte mal einen ähnlichen Fall. Bei mir hat dann geholfen das ich zum einen fragte wo den diese Vorgehensweise beschrieben sei und das ich gerne mal seinen Vorgesetzten Sprechen möchte. Daraufhin verschwand der gute Mensch für ca. 5 MIuten und hat mir dann mit einem Hochroten Kopf die Zulassung fertig gemacht. Mittlerweile gebe ich dass einen Zulassungsdienst und muss mich nicht mehr ärgern.
SD08 und SD09 sind grundsätzlich Euro 5 und können somit jederzeit zugelassen werden.
Gruß Robert
Alles anzeigenvom Steinhuder Meer
Beim nächsten Mal kannst du gerne auf einen Kaffe hier in H bei mir vorbeikommen.
Gruß Robert
Alles anzeigenNie wieder Castrol. Da stand extra drauf für Hochleistungsmotoren mit Ölbandkupplung.
Das kenne ich leider auch. Da ich mal mein geliebtes Bel Ray Öl nicht bekommen habe habe ich Castrol in meine XRV650 eingefüllt. Ergebniss war eine rutschende Kupplung.
Kupplung ausgebaut, gereinigt und wieder bel Ray Ray rein und alles war gut.
Gruß Robert
Moin,
bei Motea habe ich zu den Lenkern keine Angaben gefunden. Daher würde ich mir zumindest hier keinen Lenker kaufen.
Der Lenker ist ein sicherheitsrelevantes Teil und sollte nachweislich vernünftig funktionieren.
Ein Markenhersteller wie Magura, Rental, Fehling... bietet solche Lenker an.
Gruß Robert
Moin,
ich möchte hier einen Empfehlung für meinen Öldealer meines Vertrauens aussprechen. Der Shop findet sich unter
Dort kann man Produkte der Firma Bel Ray und Ipone zu guten Preisen bekommen.
Warum ich den Shop empfehle ist nicht allein der Preis, sondern einfach wie man hier mit Kunden umgeht. Die Leute sind freundlich, nett und geben sich große Mühe den Kunden zufrieden zustellen. Es scheint eine relativ kleine Bude zu sein daher kann eine Antwort auf eine Mail auch schon mal ein paar Stunden dauern. Der Versand erfolgt in der Regel sehr schnell und sollte mal etwas nicht lieferbar sein wird auch relativ schnell nachgeliefert. auch ist man hier sehr flexibel was Gebindegrößen anbelangt. So wurde mir schon eine 4l Kanne geschickt da 3x 1 Liter gebinde nicht lieferbar waren. Bezahlen musste ich nur die 3 Liter wie bestellt. Oder jetzt wurden mir 4x1 Liter zum 4liter gebindepreis geschickt.
Ich selbst bin absoluter Fan von Bel Ray Ölen die ich noch aus meiner Zeit als Mechaniker und Meister kenne. Auf den Shop bin ich gestossen bei der suche nach meinem absolut genialen "Bel Ray Water Grease" ein Lagerfett das wirklich wasserfest ist. Nicht verseift und sehr lange hält.
Und nein ich bekomme keine Provision, bin weder verwandt noch verschwägert und möchte hier auch keine Diskusion über Öle lostretten. Ich finde nur das man gute Erfahrungen teilen sollte.
Gruß Robert
Alles anzeigenIch wohne im Außenbezirk von München. Die haben bei dem Lenker glaub sogar alle Maße mit drangeschrieben.
Steht zumindest da, dass es für die SD08 2020 passt. Aber das kann man ja nochmal nachkontrollieren.
Okay da ist Hannover doch ein paar meter entfernt für mal eben schnell zu helfen. Ansonsten Gerne
Auf die Schnelle habe ich auf der Motea Seite keinen passenden Lenker gefunden. schicke doch mal den Link dazu.
Gruß Robert
Moin,
zu Motea kann ich nichts sagen.
Aber bei Tausch des Lenkers gibt es einiges zu beachten. Form, Kröpfung, Maße... Der Lenker sollte auf jedenfall einen ABE besitzen, damit du hier nicht in Schwierigkeiten kommst.
Je nach Lenker und Ausstattung vom Moped denke ich ist der Tausch ein Aufwand von ca. 1 - 2Std. Arbeit, sofern es sich um einen reinen Tausch handelt. Sollten hier weitere Arbeiten an der Verkabelung, Zügen, Bremsleitungen nötig sein, kommt da nochmal was obendrauf.
Aus welcher Gegend kommst du den her? Vieleicht gibt es ja jemanden hier der des Schraubens mächtig ist und dir helfen kann.
Gruß Robert
Moin,
bei Honda ist Grün immer Masse,
Falls du die LED zuerst Falsch herum angeschloßen hast kann sie auch schon defekt sein. Manche sind da etwas empfindlich.
Wenn du einen ohmschen Meter hast kannst du die LED einfach durchmessen. Die eine Richtung darf keinen durchgang haben die andere muss Durchgang haben. Wenn das nicht so ist ist die LED defekt.
Gruß Robert